Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Keine WLAN-Verbindung

hi,

hab seit gestern ein neues notebook (acer 4810tz). um wireless zu surfen, habe ich mir den D-link DIR 615 router gekauft. bin bei der installation wie auf der cd vorgegeben vorgegangen. solange ich das modem mit dem router und den router mit dem laptop über ethernet kabel verbunden habe, funktioniert das internet. sobald ich das kabel vom notebook entferne, bricht die verbindung zusammen.
hab mal rumgetüftelt...und rausgefunden, dass unter dem geräte-manager unter dem netzwerkcontroller ein gelbes ausrufezeichen steht.
weiter sehe ich den router nirgends installiert.
kann mir jemand helfen? vielen dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Keine WLAN-Verbindung:

Hast du das W-Lan im Notebook aktiviert? Wenn du das Kabel abmachst muss du auf das Netzwerksymbol neben der Uhr gehen. Mit der linken Maustaste draufklicken und eine Verbindung mit deinem Router herstellen 

« Letzte Änderung: 31.12.09, 15:59:28 von marsmello »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Router wird auch nicht im Gerätemanager auftauchen. Steht das gelbe Ausrufezeichen bei deiner WLAN-Karte?

ja also den wireless-knopf hab ich aktiviert - jedoch passiert nix.
die momentane verbingung heisst: verbunden mit netzwerk lokal und internet... 

hey, der router erscheint mir gar nicht, wenn ich den rechtsklick mache. es heisst, es sei nur eine breitbandverbindung vorhanden...kein drahtlosnetzwerk...hmmm

Hatte ma den D-Link 300 und da musste das Drahtlos Netzwerk erst noch im Router aktiviert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die momentane verbingung heisst: verbunden mit netzwerk lokal und internet... 

Dann geht es doch ,oder ?
Wenn die Wlan-Anzeige am Lap (Antenne) brennt , mal ...
die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista :
Start ,  Rechtsklick in die weiße Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

« Windows XP: Netzwerkproblem mit VerschlüsslungProblem mit Zonealarm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!