Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

na dann verrate mir mal wie nur 1! DHCP Server es regeln soll 2 verschiedene Gateway´s zu handeln.

Desweiteren geht es nicht um die Frage ob DHCP Server Hard oder Software sind sondern einfach nur um Reaktionszeichen.

Bsp.
PC1 sendet einen DHCP Broadcast ins Netz weil er so alleine is und gerne ne IP Adresse hätte.
Der _erste_ DHCP Server der die Anfrage kriegt und beantwortet ist derjenige der dem Rechner eine IP zuweisst. Der 2. DHCP Server hört irgendwann später von der Anfrage, ist auch hilfsbereit und stellt eine IP bereit wird dann aber vom PC1 höfflich aber direkt darauf hingewiesen das dieser bereits eine IP vom hilfreichen ersten DHCP Server bekommen hat.

Verstanden was ich meine ? 

btw. komm mir jetzt bitte nicht damit das der arme user sich BIND aufsetzen soll... wir schiessen ja auch nicht mit kanonen auf spatzen oder ?

« Letzte Änderung: 14.08.08, 19:36:52 von Docfaustus »

 

Zitat
na dann verrate mir mal wie nur 1! DHCP Server es regeln soll 2 verschiedene Gateway´s zu handeln.
 
Das ist ja nu nicht wirklich ein Problem.

 
Zitat
Desweiteren geht es nicht um die Frage ob DHCP Server Hard oder Software sind sondern einfach nur um Reaktionszeichen.
Nö, aber es ist halt so.

 
Zitat
PC1 sendet einen DHCP Broadcast ins Netz weil er so alleine is und gerne ne IP Adresse hätte.
Der _erste_ DHCP Server der die Anfrage kriegt und beantwortet
Richtig!  - Der erste! - nicht der am kürzen Kabel!

 
Zitat
Verstanden was ich meine ? 
 
Ich glaub' ich hab schon mal was von DHCP gehört, jedenfalls soviel das DHCP nicht BIND ist!

Kommt zwar auch der gleiche Softwareschmiede heißt aber immer noch DHCP

Aber so in der Richtung, weil man mit DHCP wesentlich mehr machen kann als weitläufig angenommen wird.

DHCP ist ein sehr mächtiges Werkzeug.


 
Das ist ja nu nicht wirklich ein Problem.
 

Dann lausche ich jetzt gespannt deiner Lösung für dieses Problem wenn beide DHCP Server in Routern sitzen, dann änder ich das bei mir direkt mal  :o

Wo ist das Problem?

die rudimentären DHCP-Server in den Router abschalten.

Einen neuen DHCP-Server installieren, egal ob Windows oder Linux.

In diesen neuen DHCP-Server deine PC's eintragen incl. aller Werte die du für nötig hältst und fertig.

Achso DHCP-Server starten
 

Und als folge davon darfst du dann diesen einen Rechner 24x7 betreiben, großartig  ;D

naja.... und soviel aktion nur um mal ein paar Daten hin und her zu schieben. Da bleibe ich doch lieber bei der USB-Stick Methode wenn es nicht einfacher geht  :-\

 

Zitat
Und als folge davon darfst du dann diesen einen Rechner 24x7 betreiben, großartig 
Unsinn
Du quatscht einen Unsinn, das ist doch schon krank - wo lernt man sowas!


denke an Dieter NUHR

Was hastn du für ein Problem ...

Wenn du die DHCP´s auf den routern abschaltest, deinen tollen alleskönner dhcp aufm rechner einrichtest und diesen dann runterfährst, was glaubste wer dann noch ins Internet kommt ? Keiner .... (mal von den clients abgesehen die zufällig hochgefahren wurden während der dhcp server rechner an ist)

Aber du wirst es bestimmt besser wissen also bin ich schon auf deinen nächsten sinnfrei post gespannt.

Schönes trollen wünsch ich noch  ::)

 

tut ihr bloß so, oder seit ihr so?

schaltet ihr Router ab wenn ihr in's Netz wollt? :(

Warum sollte ich den DHCP abschalten?

Man, seit ihr blond - nee echt krank - merk- und hirnbefreit!

 

Zitat
Schönes trollen wünsch ich noch 
Im Moment trollst du!

 
Zitat
Aber du wirst es bestimmt besser wissen also bin ich schon auf deinen nächsten sinnfrei post gespannt.
Ja, schon nur du weißt nix!

von nix einen Plan und hier auf dicke Hose machen
 

Lies dir mal lieber deinen sinnbefreiten post durch...

du hast vorgeschlagen die "rudimentären" dhcp´s auf den routern abzuschalten und dann einen dhcp auf nem rechner aufzusetzen ... soweit korrekt oder muss ich es mit quoutes unterlegen ?

naja ich nehme nicht an das du den mist den du von dir gibst auch noch selbst liest also weiteres happy trolling

 

Zitat
du hast vorgeschlagen die "rudimentären" dhcp´s auf den routern abzuschalten und dann einen dhcp auf nem rechner aufzusetzen

Und wo ist dein Problem?
Das sagte ich!

Was hastn du für ein Problem ...

Wenn du die DHCP´s auf den routern abschaltest, deinen tollen alleskönner dhcp aufm rechner einrichtest und diesen dann runterfährst, was glaubste wer dann noch ins Internet kommt ? Keiner .... (mal von den clients abgesehen die zufällig hochgefahren wurden während der dhcp server rechner an ist)
Das hier ist dein Müll, lies dir das lieber durch bevor du weiter hier rum trollst - Blondi!


Schönen Abend noch docblondi!

 [love] wie süß du doch bist wenn dir die argumente ausgehen  [love]

Mir können wenigstens Argumente ausgehen!

Du hast gar keine ;)
kannst bestenfalls nachplappern! ;)


Schönen Abend noch docbl(ö)ondi! 

Nachplappern ?
Ach hoffnungslos mit honks kann man halt nicht diskutieren.

@admin : thread close bitte der threatersteller hat eh längst aufgegeben

@docblondi!

Zitat
Ach hoffnungslos mit honks kann man halt nicht diskutieren.

Du hast/kannst nicht diskutieren, du motzt nur blöde rum, ohne von den Dingen die hier besprochen worden sind nur ansatzweise einen Plan zu haben!

Das es so ist hast du mit jeden deiner Posts auf's neue bewiesen!

Also denk' an Dieter Nuhr!  ;)

« Vista: Netzverbindung von pc1 zu pc2 FRITZ!Box Fon WLAN 7170 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...