Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..der DNS-Server ist zuständig für die Veragbe der IP- Adresse...
Der DHCP Server im Router teilt deinem Rechner alle notwendigen Daten mit und verteilt an alle angeschlossenen Rechner eigene IP Adressen. Wer dabei gerne immer die gleiche IP (feste IP Adresse) haben möchten, kann dieses im Router unter dem DHCP Server einstellen (Hilfreich und sinnvoll in Netzwerken mit mehreren Rechnern).

Der DNS-Server übersetzt deine www.irgendwas.de Eingabe im Browser auf die passende IP Adresse im Internet, die du eigentlich aufrufst (daher auch der Begriff Nameserver).

Beispiel:
Start, Ausführen und cmd eingeben
Im Fenster der Konsole dann eingeben:
ping t-online.de
Ausgabe dann:
Ping t-online.de [217.6.164.162] ....
www.t-online.de = IP-Adresse 217.6.164.162

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaaaah, verstehe! Danke für die Info.

Ich habe nochmal versucht, zu rekonstruieren, woran es gelegen haben könnte, ohne Ergebnis bisher.

Aber- es läuft, beim nächsten Formatieren werde ich sicher noch aufmerksamer sein ;-) und wenn es wieder nicht klappt, kann ich ja hier nachlesen!

Danke nochmals für eure Hilfe...

Gruss Ernie

Also, vielleicht hatte es was mit deinem VPNclient zu tun, den du nun nicht mehr benutzt? wenn ich meinen anschalte (siehe den vpncd.exe Eintrag in deinem Report), schmeißt er mich bald aus dem Netzwerk raus, und ich kriege auch keine IP mehr zugewiesen. habe auch leider dazu noch keine lösung gefunden.,..,,


« Internet mit Benutzern regelnPingschwankungen durch Arcor Modemrouter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...