Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN funktioniert zum verrecken nicht!

Hey leute!

mein WLAN an meinem HP 550 funktioniert einfach ums verrecken nicht hab eigendlich alls richtig gemacht.

- mac adresse in rooter einegeben
- netzwerkschlüßel eingegeben
-alle treiber sind installiert

alles so wies sein sollte. Signalsterke sehr gut.
Status: verbindung hergestellt
WLAN ist an

aber wenn ich frirefox öffne dauerts komisch lange und kanns eite nicht anzeigen!

bitte ich sterb noch! one scheiß!!!

was sollich denn noch machen
 



Antworten zu WLAN funktioniert zum verrecken nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klappt es denn per Kabel ?

Hat der Router eine Internetverbindung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt denn auch die Verschlüsselung (WPA oder WPA2) im Router mit der Netzwerkkarte überein ???

Auch mal hier gucken:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Providerdaten falsch eingetragen ?



Jamit Kabel hab ich ausprobiert funktioniert einwandfrei.Und der router hat auch ne Internet verbindung weil noch 2 andere rechner per LAN on gehn. Und der router ist WPA verschlüßelt und im NB is des auch so eingegeben.

ob die netzwerkarte im router eingegeben ist weiß ich nicht.

Kumpel meinte das die treiber falch instaliert sein können. aber die sin von der HP seite da kann ich doch nichts falsch machen oder??? 
« Letzte Änderung: 22.09.08, 16:05:13 von Dr.Nope »

Erst einmal per Kabel konfigurieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtige Reihenfolge beachten
Zuerst alle Sicherheitseinstellungen ausschalten

Wenn Verbindung steht dann der Reihe nach:
Veschlüsselung an
MAC-Filter ein
SSID aus

Wenn dann weiterhin Probleme, einmal ein ipconfig posten
Anleitung: Wie erstelle ich einfach eine ipconfig Ausgabe


« Einige Internetfunktionen funktionieren nicht mehrvista: will nicht zu versteckten w-lan netzwerken verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...