Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 
Der Hinweis von PWT zum AdHock-Netzwerk ist sicher versehentlich hier rein geraten, weil der Thread in der Nachbarschaft ein solches Problem aufgerissen hat.

In Dein Problem kann man sich aber leider auch nur schwer hineindenken, weil Du Fragen stellst, die den Zusammenhang Deiner Handlungen nicht deutlich darstellen.

Was Du gedanklich durchgehst, um Dein Netzwerk funktionsfähig zu machen - das wefahren wir nur, wenn es auch beschrieben wird.

Werde mir Deine Beiträge nochmals auf Papier auftragen - vielleicht dämmert es dann was Du noch tun kannst, um das WLAN auch mit dem Router in dieser Wohnung zu betreiben.

Aus der Schilderung der Ausgangslage entnahm ich, daß Du in der vorherigen Wohnung eine andere Fritz!Box benutzt hast als die jetzige. - Deshalb versuchte ich Dein Denken in die Richtung zu lenken, daß diese jetzt genutzte Fritz!Box ebenso konfiguriert werden muß wie es die vorhergehende war. - Wenn diese Konfiguration gemacht wurde, habe ich das bisher nicht aus Deinen Handlungen erkannt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Deiner Beschreibung, hast Du die Fritz Box bereits eingerichtet??

Kann es dann vielleicht sein, dass Deine Fritz Box keine neuen WLan Geräte zulässt?

Siehe Screenshot


   

« Letzte Änderung: 27.09.08, 14:12:28 von Blinde Kuh »

 

Zitat
Laut Deiner Beschreibung, hast Du die Fritz Box bereits eingerichtet??

Diese Überlegung habe ich bisher bei allen Beiträgen in Abrede gestellt, weil die Frage nie eindeutig beantwortet wurde - wenn es die Fritz!Box aus der vorherigen Wohnung wäre - dann wäre eine erneute Konfiguration nicht erforderlich.

Dieser Satz :
Zitat
hier,in der neuen wohnung hat das wlan noch gar nicht funktionert. aber vorher, mit anderer fritz box, aber mit gleichem usb stick und laptop schon! 
ist an keiner Stelle im Thread so verändert worden, daß erkennbar ist: DIESE AKTUELLE Fritz!Box wurde genau so konfiguriert wie die Box in der verlassenen Wohnung.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danke erstmal für den link!
es ist alles installiert, was installiert werden muss.gehe ich jetzt mal davon aus.
lampe leuchtet noch immer. nur wird das drahtlose netzwerk weiterhin nicht gefunden.
ich glaub ich bin zu blöd für sowas :-((

Ich dachte aufgrund dieser Aussage an eine bereits eingerichtete Fritz Box.
Aber wenn ich so drüber nachdenke.....

Es geht wirklich nirgends hervor, ob die NEUE Fritz Box bereit richtig konfiguriert wurde.

Was mich allerdings noch interessieren würde:

klappt es denn in der neuen Wohnung mit der alten Fritz Box??  In der alten Wohnung hat es ja mit der "Alten" funktioniert.

 DIESE AKTUELLE Fritz!Box wurde genau so konfiguriert wie die Box in der verlassenen Wohnung.  ??? ??? ???

Das ist ggf schlecht ,wenn die "ALTE" die SELBE Providerkennung hat und noch am Splitter der alten Whg. tätig ist !!!!

Denn damit ist der Zugang zum Provider blockiert...  :-[ 

 
Feststellung HCK stimmt - wenn der User in der verlassenen Wohnung die Fritz!Box weiter nutzt und keinen eigenen Zugang konfiguriert hat...
Nur die "innerbetriebliche Konfiguration Router <-> WLAN-Stick" müßte dann trotzdem machbar sein - oder? - auch wenn kein Internetzugang möglich wäre.
 

Deswegen wäre wohl ein  ipconfig /all ganz hilfreich ....

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen .... 

Ist denn Wlan in der BOX und im PC aktiviert ?

gelesen ?>>  ttp://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------
WLAN in wenigen Minuten einrichten
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/peripherie/wlan_einrichten/index.html

Wlan-Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Router per Browser mit IP-Adresse anwählen  ... (ipconfig /all)
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen . (ipconfig /all)
einfachen Schlüssel eintragen .
DHCP aktivieren .

Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .
DHCP aktivieren .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .

LAN
/ WLAN auf dem PC:
ggf mit dem Assistenten einrichten .

Internetoptionen / Verbindungen : "keine wählen"

« Letzte Änderung: 27.09.08, 19:05:33 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
Wartet ihr eigentlich auch mal auf Antworten / Reaktionen des Fragenden "Ciel"

so, hatte leider keine zeit am wochenende!

die frage, ob ich die fritz box richtig eingestellt habe,ist gut! ich ging davon aus! aber ehrlich gesagt hab ich keine ahnung!

die alte fritz box wurde nicht von uns eingerichtet, war über den vermieter und laptop wurde von bekanntem eingerichtet. also hab ich keine ahnung was da gemacht wurde.

wie funktioniert das denn mit dieser SSID? wo kann ich das einrichten?? das hab ich noch nicht gemacht!

danke euch schon mal für die hilfe
 

@blinde kuh
bei mir gibt es gar nichts zum einstellen oder angeben bei wlan monitor! da kann ich nur aktualisieren!!
aber ich hab bei der bestellung extra angegeben, dass ich bereits einen usb stick habe, und diesen auch nutzen möchte!! also müsste es doch gehen??

leute,ich glaub meine fritz box nimmt gar keine usb sticks an!! hab grad nochmal bei avm geschaut!
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.php
ganz unten, 7113 da ist kein haken dran!
dann haben diese volldeppen mir die falsche box geschickt und ich volldepp habs mir schon gedacht, aber wohl die hoffnung nicht aufgegeben!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
leute,ich glaub meine fritz box nimmt gar keine usb sticks an!! hab grad nochmal bei avm geschaut!
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.php
ganz unten, 7113 da ist kein haken dran!
dann haben diese volldeppen mir die falsche box geschickt und ich volldepp habs mir schon gedacht, aber wohl die hoffnung nicht aufgegeben!!
 

Damit ist wohl eher gemeint, dass Deine Fritz Box keinen USB Anschluß hat.

Den USB Stick brauchst Du ja wohl, um eine WLAN Verbindung zur Fritz Box herzustellen und der kommt an den PC
« Letzte Änderung: 29.09.08, 14:25:48 von Blinde Kuh »

 
Wie eine Fritz!Box 7113 konfiguriert wird - steht im zugehörigen Handbuch (verlinkt in #6 ) als Schritt für Schritt Erklärung mit Abbildungen und wie ein WLAN bei einem Betriebssystem Windows-XP einzurichten ist - das findest Du hier : http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm

Einfach Geräte anstecken und los geht's - das wird leider nichts, weil die machbaren Kombinationen zu unterschiedlich sind. Dann sind im Router die Zugangsdaten zum Provider laut Vertrag zu konfigurieren - das weiß vorher auch niemand wer das sein wird. -> Dokumente vom Vertrag mit Zuweisung der Zugangsdaten wieder finden !!

Hat mich mein Eindruck nicht getäuscht - die gesamte Konfiguration ist noch nicht vorgenommen worden.
 

danke für den link!
also ich hab das jetzt mal angefangen, die konfiguration des wlan so zu machen, wie es hier steht!
allerdings gibts bei mir unter den eigenschaften von drahtlosem netzwerk nur die registerkarten "allgemein" und "erweitert". da gibts nix von wegen "drahtloses netzwerk" oder weiteres.
 

 ??? ???  schon oben geschaut ... ?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html


« Drahtlos Netzwerk/Externe FestplatteVista: plzzz help..Verbindung zwischen Computer und Notebook ..WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...