Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DRAHTLOSES NETWERK FUNKTIONIERT NICHT

hallo,
also ich habe mein friz wlan stick in den pc gesteckt und habe die beiliegende software installiert nun drücke ich auf mein router und dan auf verbinden dan kahm folgende meldung (Es kann keine verbindung mit dem ausgewälten netzwer hergestellt werden.Das netwerk ist eventuell nicht mehr in reichweite.aktualisieren sie die liste der verfügbaren netzwerke und wiederholen sie den vorgang) habe ich geamcht und das problem besteht weiter hinn =((( hoffe um hilfe



Antworten zu Win XP: DRAHTLOSES NETWERK FUNKTIONIERT NICHT:

 

Zitat
Das netwerk ist eventuell nicht mehr in reichweite.

Wie weit steht denn der Router weg? mal dichter ran...
Zitat
hallo,
also ich habe mein friz wlan stick in den pc gesteckt und habe die beiliegende software installiert nun drücke ich auf mein router und dan auf verbinden
und das war alles? - Eine Konfiguration im Router per LAN-Kabel und Erstkonfiguration LAN und WLAN und anschließende Einrichtung des WLAN am PC wo Stick rein gefummelt wurde gab es Nicht?

Falls Du das nicht getan hast, kann das Netzwerk zehnmal "in Reichweite sein" und es passiert nichts.
 

ja wie soll ich das mit lan kabel habe kein 6 meter lan kabel und mein pc hochschläppen ne. amchen die signal stärke ist gut das moden steht oben der pc unten ungefähr 6 meter von einander entfernt 

Die technisch notwendigen Handlungen kann Dir niemand abnehmen. Hier sind nur Ratschläge möglich. - Wir führen die Einrichterei doch nicht selbst aus - Du mußt schon überlegen wie es am Besten lösbar ist. -http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm
 

Frage: Was ist das für ein Modem? Ist das mit einem WLAN-Accesspoint ausgestattet und verfügt über Antennen? Oder wurde nur Fölschlicherweise "Modem" geschrieben und es ist ein "Router" (z.B. Fritzbox oder ähnlicher Router mit  DSL-Modem)?
Darfst ruhig die Typbezeichnung der Geräte nennen und zu welchem Provider Du verbinden willst, dann kann man sich einigermaßen vorstellen mit welchen Tücken Du zu kämpfen hast und überlegt nicht "in's Blaue.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Fritz.Box und Dynamic DNS mit selfhost.itD-Link DI-604 hinter Speedport W500V....Portfreigabe???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...