Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc hat morgens startprobleme

Moinsn, wie mein Titel schon sagt, mein PC geht morgens schlecht an. Wenn ich den Netzschalter drücke blickt eine gelbe Leuchte auf. Im Benutzerhandbuch steht dazu "Der Computer wird mit Strom versorgt, jedoch besteht ein internes Stromversorgungsproblem".
Damit er angeht muss ich zuerst den Stecker aus der Steckdose ziehn und wieder rein drücken.

Das ganze hat erst vor einigen Wochen begonnen, und zwar hab ich mir einen Virus eingefangen, dann bemerkt dass der PC morgens nich gut anspringt und gleich formatiert...Is jetzt meine Netzwerkkarte beschädigt oder könnte es auch irgend eine Einstellung im System sein?

danke



Antworten zu pc hat morgens startprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kommst du jetzt auf die Netzwerkkarte ?

Hört sich für mich eher nach einem Problem mit Netzteil an. Bei einem Händler deines Vertrauens sollte dieser dieses mit einem Test Netzteil, kurzfristig angeklemmt an deinen Rechner, ohne viel Aufwand ermitteln können.

Hatte mal genau das Problem,
habe alles ausgetauscht
angefangen mit Netzteil
Grafikkarte

Netzkarten etc raus
HDD gewechselt
CDROM/DVD
eben alles
bis sich vor etwa 3 Wochen herausstellte das s das Board war - ist gestorben

gibt es da keine Software die mir anzeigt ob Netzteil Mainboard und Graka korrekt funzn? Könnte es nich am Bios liegen, hab ich in nem andren Thread hier im Forum gelesn :< Auf der Driver CD meine PC is auch ne Bios version drauf, hab mich aber noch nich wirklich getraut den neu zu installiern^^

ps: Pc springt NUR morgens von 11-12 nicht an..5 uhr mittags zb hat er absolut keine Startprobleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der PC wohl ein Langschläfer  ;D

Im Ernst, würde mal zuerst mit anderem Netzteil testen. Notfalls Rückgabe mit dem Händler vereinbaren, falls es an anderem Fehler liegt.


« Netzwerk über die StromdoseW-Lan Ortung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...