Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Empfange nur die "Hälfte" meiner bezahlten Internetverbindung...

Hey Leute,
also vorerst das:
Ich habe ein Notebook (Sony Vaio VGN FS 515E) und mein WLAN Router ist von Phillips.

Zum Problem:
Offiziell habe ich eine 6000er Verbindung...
habe jetzt gerade einen "Geschwindigkeits-Test" gemacht und dabei kam raus dass ich gerade mal ca. 3670kbits empfange...

Ist das Normal dass WLAN soviel verringert?
Greez
x_Z



Antworten zu Empfange nur die "Hälfte" meiner bezahlten Internetverbindung...:

 

Zitat
Ist das Normal dass WLAN soviel verringert?
Im allgemeinen beträgt die Nettoübertragungsrate in etwa die Hälfte des Bruttowertes, z.B. 54MBit = ca 25MBit

 
Zitat
habe jetzt gerade einen "Geschwindigkeits-Test" gemacht 
Ich liebe Test's, die sind im allgemeinen für'n .. den da hinten
 

Lies mal deine Vertragsunterlagen:

Zitat
Offiziell habe ich eine 6000er Verbindung...
"Offiziel" hast du eine "bis 6000er" Leitung.
kasi

Wenn Du den Test mit direkt am Router per Kabel angeschlossenem PC wiederholen kannst, wirst Du sehen, ob es Unterschiede zu der WLAN-Verbindung gibt.
 

http://www.t-home.de/KatalogK-PK-KP-Katalog;sid=JdJ9vnikTpF9uDGOWih3Jlms6UbVLXmhrORB29giFT_uFVlvzwg=
Rechts oben:Verfügbarkeitsprüfung .

Die sagt dir , was wirklich geht .

http://www.dsl-speed-messung.de/

Downloadmanager zeigen direkt und richtig an .

Bei der DSL-Speed-Messung hatte ich beinahe 500kbits mehr.
...
Gibts eigentlich besonders schnelle/langsame Router?
 

Den Speed bestimmt  immer der langsamsten in der Download-Kette .


« Lan verbindung ins Ad-hoc WLan freigebenWLan zickt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...