Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Smart-Link-Verbindung / Internet freigeben / Netzwerkbrücke

Ich habe mir vor Kurzem ein LG-Notebook gekauft. Dieses besitzt eine sog. SMART-LINK-Buchse und ein dazugehöriges Kabel. In dem Kabel scheint ein Flash-Speicher zu sein, der direkt den Treiber und die nötige Netzwerk-Software installiert. Das funktioniert auch wunderbar.
Also verbinde ich meinen Stand-PC mit meinem Notebook, das Netzwerk wird aufgebaut und funktioniert nach Kurzem wunderbar.
Jetzt möchte ich aber gerne das Internet freigeben. Da mein PC sich nicht direkt einwählt, sondern über einen Router ins Internet geht, habe ich die SMART-LINK-VERBINDUNG und die LAN-VERBINDUNG 4 überbrückt. Das sollte dazu führen, dass sowohl der Laptop. als auch der StandPC Internet haben.

Problem: Immer wenn ich die Brücke erstelle, geht die SMART-LINK-VERBINDUNG flöten. Das Kabel, bzw. die Software dazu fährt sich runter und die SMART-LINK-VERBINDUNG wird deaktiviert.
(Einmal hatte ich es irgendwie hinbekommen, weshalb ich auch sicher bin, dass das geht, ich weiß nur nicht wie. Bei dem einen Mal hieß die Verbindung aber auch nicht SMART-LINK, sondern LAN-VERBINDUNG 7, da gings dann...)

Schonmal Danke
Mußik 

« Letzte Änderung: 08.12.08, 22:54:53 von Mußik »


Antworten zu Smart-Link-Verbindung / Internet freigeben / Netzwerkbrücke:

PC per Kabel(LAN, WLAN) mit Router verbinden
Laptop per Kabel (LAN, WLAN) mit Router verbinden

fertig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich frage nicht ohne Grund, warum das nicht so geht, wie ICH das beschrieben habe.

Deine Variante ist die trivialste und wenn möglich natürlich auch die beste. Ich würde diese Frage nicht stellen, wenn diese Art des Anschlusses möglich wäre.

Der Router hat kein Wlan, bzw. steht im Keller, während ich im Dach sitze.
Ein neues Kabel bis in den Keller ziehen ist auch bissl doof.
Inzwischen hab ich mir ne Switch bestellt und 2 Kabel...

Mußik


« Windows XP: Ihre Frage:Fritz!Fax: mal Klappts, mal nichtWLAN-Verbindung bricht oft ab / Fehler 676, 678 & 769 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...