Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hier ist nochmal das vollständige IPconfig /all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier bitteschön, war nicht ganz sicher, welches von beiden du wolltest. Bin ab 16h leider auch nicht mehr da, also bitte nicht wundern, wenn ihr heute von mir nichts mehr hört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem AEGIS Protokoll kannst du bei der LAN Verbindung mal den Haken entfernen (ist für W-Lan Verbindung)

Der PC erkennt nicht, das ein Kabel angeschlossen ist. Kabel defekt oder Karte hat eine Macke. Netzwerkkarte kostet nur ein paar Euro

« Letzte Änderung: 21.12.08, 09:10:15 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das komische ist aber, dass das Kabel funktioniert und ich mir ziemlich sicher bin, dass die Karte auch in Ordnung ist, weil ich öfters mal mit dem Computer woanders hin muss, wo auch ein LAN ist und dort geht es auch ???
 

Ipconfig ist  unvollständig !?

 

« Letzte Änderung: 21.12.08, 16:16:50 von HCK »

@HCK
 

Zitat
Ipconfig ist  unvollständig !?
Wenn keine LAN-Verbindung besteht ist die Ausgabe so korrekt!

Es handelt sich doch sicher um eine Onboardkarte!

Trage  mal ip von Hand ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Dienste auch mal prüfen ob der DHCP-Client deaktiviert wurde

Systemsteuerung , Software , Links :Kompo . hinzufügen ...
Alle Netzwerkteile installiert ?

 

Zitat
Systemsteuerung , Software , Links :Kompo . hinzufügen ...
Alle Netzwerkteile installiert ?
Wat, soll dat denn?

Treiber für NIC ist installiert - siehe Eigenschaften LAN
Client für M$-Netzwerke ist installiert - siehe Eigenschaften LAN
Transportprotokoll auch - siehe Eigenschaften LAN

also was soll fehlen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Knut aus Berlin:

Habe ich schon mehrfach versucht und auch neugestartet - rührt sich nix

@ 98er Helfer
Der DHCP-Client unter Dienste (msconfig?) ist aktiviert.

@ HCK:
wurde grade beantwortet

@ Aquaplant

Zitat
Habe ich schon mehrfach versucht und auch neugestartet - rührt sich nix

Das war auch nicht für dich , sondern @HCK!

für dich @Aquaplant

Trage  mal ip von Hand ein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne das war schon auf die IP bezogen, du hattest nur wenige Sekunden vor mir gepostet ;) 

Bleib noch die Frage
 

Zitat
Es handelt sich doch sicher um eine Onboardkarte!

Wenn du ein Kabel einsteckst, am PC leuchtet dann die LED der NIC und auch am Router prüfen, vllt. mal verschiedene Steckerplätze am Router testen!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die LED an meinem PC leuchtet nicht, aber die am Router (blinkt in relativ regelmäßigen Abständen)
Der Router hat leider nur einen Steckplatz für die LAN Kabel :(


« Seit DSL-Anschluss hängt sich der Browser ständig aufLaptop über W-Lan kein plan brauch hilfe BITTTE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...