Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gut welche IP hat der Router?

gib dem PC eine IP aus demselben Segment und dann mal
ping Router-IP

und das Ergebnis posten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerk
LANLANIP
Adresse Gateway:192.168.2.1 
Subnetzmaske: 255. 255. 255.0
DHCP Server Aus  Ein x
Weitere Einstellungen
Lease Time: 1 Tag
Start-IP: 192. 168. 2.100 
End-IP: 192. 168. 2.110 
Domänenname:  hier steht nix

Du meinst jetzt das "Adress Gateway" oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich das jetzt mit der IP 192.168.2.1 mache kommt folgendes:
(32 Byte Dateien)
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Gesendet: 4 Empfangen 0 Verloren 4 (100% Verlust)

 

Zitat
gut welche IP hat der Router?

dann könnte man annehmen das dass hier

 
Zitat
Adresse Gateway:192.168.2.1   
die IP des Routers ist!.

dann bekommt der PC die IP

IP-Adresse :192.168.2.2

und Test

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der IP passiert dasselbe (Zielhost nicht erreichbar)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Meine Daten zum Vergleich

Zitat
Windows-IP-Konfiguration


Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_502V_Typ_A
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.104
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 0.1.0.4
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . :


Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : NameXY
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_502V_Typ_A

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_502V_Typ_A
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-64-25-E3-B1
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.104
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 21. Dezember 2008 16:08:15
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 25. Dezember 2008 16:08:
15

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft TV-/Videoverbindung
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 0.1.0.4
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . :

Bei Dir ist bei Verbindspez..DNS Suffix: "Arbeitsgruppe" eingetragen...das kann so nicht unbedingt stimmen. s. meine Eintragungen - es sollte dort (vorsichtshalber) der Name des Speedports stehen.

Arbeitsgruppe oder wie immer man sein Netzwerk benennen will, wird nur unter der "Netzwerkverbindung erstellen" erstellt!

Wenn die Gateway IP: 192.168.2.1 = (ist bei mir gleich, habe auch Speedport), dann sollten die anderen PC`s die folgende IP haben:

Gateway: 192.168.2.1
XYZ....: 192.168.2.102
ABC....: 192,168.2.103
und so weiter, geht natürlich auch mit 10er Schritten, also 192,168.2.10...11.12

Mit Bildern: http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/s/Speedport_Anleitung_W500V_f.pdf

Bei den Netzwerk/DHCP-Einstellungen stehen die Start- und End-IP, das sollte Dir helfen, die richtigen IP´s zu vergeben. (Bei mir steht 192.168.2.1 - .....199)

Ich habe mich gerade heute sehr intensiv mit dem SP beschäftigt, da er einen PC nicht sah.

Nach intensivem Durchlesen des Handbuches ging mir eine Strassenbeleuchtung auf, dass ich unter:
Netzwerk NAT & Portregeln (Handbuch Seite 32+33) den PC zulassen kann, hatte immer unter "Netzwerk - MAC", versucht, die MAC hinzuzufügen, was natürlich nicht ging...

ich hoffe, dass Dir meine Einstellungen als Vergleichsdaten helfen, ins Netz zu kommen. ;)  
« Letzte Änderung: 21.12.08, 23:52:30 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rest gelöscht (Meinungsverschiedenheiten). Macht bitte bei Euren Ansätzen weiter, ihr müsst ja nicht gegen einander arbeiten. Das heißt jeder bei seinem und nicht bei dem des Anderen...


 
« Letzte Änderung: 22.12.08, 16:09:51 von Dr.Nope »

 

Zitat
Das heißt jeder bei seinem und nicht bei dem des Anderen...

Offensichtlich ist die fachlich falsche Meinung eines Forenmitgliedes mehr wert, als die Richtigstellung eines Gastes, welche gelöscht wurde,
sollte der TO den Empfehlungen der falschen Meinung folgen entstehen an seinen System Sicherheitslücken der Größe eines Scheunentores, damit kann ich mich nicht identifizieren und bin hier raus!

Knut aus Berlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich war jetzt mal mit dem PC beim Fachhändler und an meinem PC ist alles in Ordnung. Der wusste aber auch keine Antwort auf die Frage hier, aber jetzt muss das Problem ja beim Router liegen (oder?). Ich bin auf jeden Fall dann weiter zu T-Online. Der hätte mir zwar (vielleicht) helfen können, meinte aber nur ich soll mal bei der Hotline anrufen, damit die das mal mit mir durchgehen können, weil es da so viele verschiedene Einstellungen gäbe... Naja, demnächst kommt dann mal wer vorbei, der sich das mal anguckt.
 Meine Idee wäre jetzt noch einen Switch zwischen den Router und meinen PC zu tun. Wäre das noch ein sinnvoller ansatz?

@ webse:

 

Zitat
Netzwerk NAT & Portregeln
Das probier ich mal aus, wenn ich wieder zuhause bin.
Der Link funktioniert leider nicht (jedenfalls bei mir)

 

Zitat
Netzwerk NAT & Portregeln
NAT bedeutet das interne IP-Adressen auf externe übersetzt werden!

Portregeln dienen der Weiterleitung von außen nach innen zu einem bestimmten PC(IP-Addresse)!


Beides hat mit deinen Problem nix zu tuen!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Danke.


« Seit DSL-Anschluss hängt sich der Browser ständig aufLaptop über W-Lan kein plan brauch hilfe BITTTE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...