Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ständig WLAN Störung

Hallo und erst einmal ein schönes Weihnachtsfest für Alle.

seit ein paar Tagen habe ich ständig Störungen mit der Internetverbindung.
Ich gehe mit einem Router rein (FRITZ!BOX WLAN 3170).
Die Störungen treten immer dann auf wenn irgend jemand anderes im Haus ebenfalls mit einem Router online geht.
Mir ist aufgefallen das es immer der gleiche ist. Wenn der jenige online kommt fliege ich aus dem Netz.
Woran kann das liegen?
Wir wohnen in einem 10 Geschosser und bis vor ein paar Tagen war alles Ok, erst seit dem der eine dazu gekommen ist gibts Probleme. Anderen Kanal hab ich auch schon versucht

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen das Problem zu lösen?

Gruß
Anjali



Antworten zu ständig WLAN Störung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. hat die Kanaländerung noch nicht ausgereicht und es liegen doch noch Kanäle zu nah beisammen.

Versuche mal Network Stumbler. Damit kannst du feststellen auf welchen Kanälen W-LANs sind und kannst deinen Kanal besser anpassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hab ich runtergeladen.
Zu sehen sind 3 weitere Anschlüsse, zwei auf Kanal 6 einer auf neun und ich bin jetzt auf 11.
Im Moment läuft es ganz gut, aber Vormittags ist das meistens so. Wer jetzt mal abwarten wie es im Laufe des Tages aussieht.

Das Problem tritt bei vielen W-LAN Netzwerken in der Nachbarschaft häufiger auf.
FRITZ!Box auf automatische Frequenzsuche stellen.
Sendeleistung erhöhen.


Wenn nichts hilft evtl auf N-Standard wec hseln.Oder aber PowerNetAdapter statt W-LAN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Fritzbox ggf auf 5 GHZ - Frequenz umstellen ?
Funknetz,Modus : 802.11n+a.
Benötigt einen Wlan-USB-Stick N  !!
Fritz 7270 & 3270 können das ...
Quelle : COM! 3/2009 Seite 158

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis, aber es läuft bestens auf Kanal 11.
Seit dem hab ich keine Probleme mehr.


« Problem mit DesktopBilder nicht sichtbar, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!