Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN schaltet sich ständig an und aus ...

Nabend,

Ich habe einen Fritz WLAN (den roten in der kleineren Form) und der schaltet sich nach etwas längerem Betrieb einfach ab und stellt die Verbindung wieder her und schaltet sich wieder ab usw.

Angegeben werden ach so tolle 54,0 Mbits (Wer es glaubt -_-) und Signalstärke "niedrig"?

Ah ja ...mein PC ist net weit von der Box entfernt,hat früher auch immer alles wunderbar geklappt.
Komischerweise funktioniert es wieder für längere Zeit,wenn ich den Systemwiederherstellungspunkt zurücksetze oder wie man so etwas nennt.

Nach einer Zeit nervt der WLAN aber wieder ...

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen,ich verzweifel hier schon,das ist nämlich schon der dritte neue WLAN,der diese MAcken hat ...



Antworten zu WLAN schaltet sich ständig an und aus ...:

 

Zitat
Komischerweise funktioniert es wieder für längere Zeit,wenn ich den Systemwiederherstellungspunkt zurücksetze oder wie man so etwas nennt.

Das scheint aber dann eher ein Fehler am Rechner zu sein, da nutzt das Tauschen des WLAN (-Routers?) wenig.

Nunja,ich habe schon öfters den PC neu installiert.
An irgendwas anderes müsste das liegen ...
Die Internetbox (Fritz!Box Fon WLAN 7240) ist auch erst neu (für uns zumindest).

Es fängt immer wieder von vorne an.Ich kann so oft neu installieren wie ich will,es passiert rein garnichts.
Bei allen anderen bei mir Zuhausen funktionierts super,aber bei mir natürlich nicht.
Könnte das an einer falschen EInstellung an der Box liegen?

PS: Entschuldige für die späte Antwort.

Gruß

Cougar91 ^^

Da würde ich lieber mal leihweise eine andere WLAN-Karte / anderen Stick ausprobieren.
Möglicherweise hat der einen Hau, wenn es bei allen anderen Rechnern läuft.
 ???
Das hört sich nicht nach einem Fehler auf der Box an.
 

Ich habe eben mal einen andern WLAN wieder angeschlossen.
Der hatte so ein großes Problem,dass er nicht mal eine Verbindung herstellen konnte. :-\
Habe ich den alten wieder angeschlossen und mir gedacht,dass vielleicht der Schrank in der Nähe meines PC´s nervt uns siehe da! Statt die Verbindung jetzt zwischen Niedrig und Hervorragend schwankt,ist es jetzt Gut bis Sehr gut.Das so etwas kleines die Verbindung stören kann ...
Der Wlan ist bis jetzt auch nicht einmal ausgega ...
ok gerade bei den satz eben ist er es wieder xd

Aber die Signalstärke ist schon besser als vorher ...
Ich werde mal nachsehen,was noch so den Empfang stören könnte (Wir haben auch ein neues Telefon,das jetzt in der Nähe von der Box steht)

Werde mal mein Schreibtisch umstellen  ;D
 

USB-Wlanstick ?
Mal ca 1,5 M. Kabel dazwischen ,
Stick ggf auf den Schrank und ausrichten ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal einen anderen Funkkanal ausprobieren und dem Stick mal eine feste IP-Adresse vergeben. Meistens hilft das schon, wenn mehrere WLAN-Netze in der Nähe sind. 

Tut mir leid,dass ich das nicht erwähnt habe,mit den USB.
So,ich habe jetzt per USB Kabel,meinen WLAN oben am Bildschirm befestigt.
Habe auch noch meine Internet IP verändert.Bild ist am Anhang.Jetzt ist soweit alles in Ordnung.
Ich habe aber noch eine Frage ...
kann ein WLAN auch Probleme bereiten,wenn er
bei Online Spielen z.B. sehr große Mengen an
Daten verarbeiten muss?
Ich spiele nämlich eins und das Problem traf meist dabei
auf und nur selten,wenn ich so im Internet surfe.

Gruß,

Cougar91
 

Warum ... ??
Mal auf Automatisch umgestellt ? 

« Letzte Änderung: 08.10.09, 14:06:12 von HCK »

« Rooter restartet alle 5min wie schließe ich einen weiteren pc an meine easybox an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...