Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ins Internet geht nur der Router.

Der Router vergibt dann beiden Rechner eine Private IP Adresse für das LAN (Lokal Area Network = Lokales Netzwerk)

FW = Firewall

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso!!

Übrigens auf beiden Rechnern ist eine Firewall.

 

Zitat
Übrigens auf beiden Rechnern ist eine Firewall.

 
Zitat
dann ping zulassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den XP Rechner übrigens noch folgendes Update installieren (Gültigkeitsprüfung notwendig):
Microsoft XP [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Patch.html]Patch Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi an alle,

ich glaube, wir haben hier einen schwierigen Patienten...
Bevor er zwei PC`s vernetzt, sollte er mal im Internet etwas über Netzwerke, Adressen und Aufbau lesen...

Man kann noch folgendes tun: Bei beiden PC`s nachsehen, ob sich unter TCP/IP etwas verändert hat. Ich hatte da mal einen spezi, der hat zwar vom Router die IP Adressen via DHCP verteilen lassen, dann aber beiden PC`s per Hand feste IP`S zugewiesen und dann noch auf einem anderen Adressbereich.
Unser Freund könnte ganz einfach im Router DHCP ausschalten und die IP`s per Hand vergeben. Wie man das macht kann man hier  http://www.heise.de/netze/Windows-Netzwerke-ohne-Fehler--/artikel/78715 oder hier http://www.martinschulze.de/sites/lan_tipps.htm nachlesen. Da steht alles zum Thema Netzwerk beschrieben...

LG

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ddich hatte zuerst dieIPs auch per Hand vergeben, habsaber am Ende doch lieber dem Router überlassen.

Ich hab bei beiden computern bei der Firewall alles freigegeben was freizugeben ist.

Soll ich jetzt nochmal Ping ausprobieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Sonst testweise mal die Firewalls deaktivieren (wenn du alles freigegeben hast dürfte das eh keinen Unterschied mehr machen). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ping funktioniert immer noch nicht. (Zeitüberschreitung)
 

Welche FW sind installiert?

 

Zitat
Ich hab bei beiden computern bei der Firewall alles freigegeben was freizugeben ist.
Was die FW dir anzeigt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....Ich hatte da mal einen spezi, der hat zwar vom Router die IP Adressen via DHCP verteilen lassen, dann aber beiden PC`s per Hand feste IP`S zugewiesen und dann noch auf einem anderen Adressbereich...
Diesen Hinweis überhaupt gesehen ?
das Netzwerk.
Zwar haben beide internet aber keine Verbindung miteinander.

@MiStu
Wurde das "Heimnetzwerk" eigentlich über den Assistenten von Windows erstellt, der gleich alle notwendigen Freigabe-Einstellungen durchführt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sunbelt Personal Firewall 4
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ 98er Helfer
ich habs heute morgen mit dem Assistenten probiert. ich hab es beim XP-Computer gemacht. mit dem habe ich einen Netzwerkinstallations-USB-Stick erstellt. Das Programm hat aber auf dem Vista-Computer nicht funktioniert. (Ist mir immer abgeschmiert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auch nur für XP untereinander
Aber mit gleichen Angabe zur Arbeitsgruppe und anderem Rechnernamen! einfach am Vista ausführen.

Des weiteren prüfen ob an beiden die interen Windows-Firewall im Sicherheitscenter deaktiviert ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beides ist erfüllt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter "Vertraut" an deinen Firewalls dann mal den IP-Bereich deines LANs mit 192.168.0.1 bis 192.168.0.254 freigeben.

Danach dann nochmals den ping ausführen


« >>W-LAN: Nur Eingeschränkte Verbindung!!!Planung Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...