Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Portfreigabe bei Router "Zyxel P-660HW-T7C"

hi,

ich möchte gern bei meinem router ports freigeben, aber ich weiß nicht wie. bei der fritzbox bei nem kollen hab ich das schon gemacht und hat auch funktioniert. ich hab schon viele stunden in google verbracht um rauszubekomm wie, doch ich habs leider noch immer nicht geschafft...

bitte um hilfe :(

com



Antworten zu Portfreigabe bei Router "Zyxel P-660HW-T7C":

 

Zitat
ich hab schon viele stunden in google verbracht um rauszubekomm wie, doch ich habs leider noch immer nicht geschafft...
vllt. hilft ein Blick in's Handbuch!

Äh, vergessen du hast ja kein's

hi,

also der link hilft mir auch nicht viel weiter...ich hab mal 2 screenshots hochgeladen.

hier die regel (WAN to LAN) für die firewall



hier die einstellung im nat (nur sua)



meinen ftp server hab ich natürlich auf 22 eingestellt.

ich wüsste auch nicht was ich sonst noch einstellen soll..

com

 

Zitat
meinen ftp server hab ich natürlich auf 22 eingestellt.
bedauerlich , aber FTP arbeitet nicht auf Port 22(standardmäßig)
 

hmm das is doch eig wurscht, wenn der client als port auch 22 eingibt, ich im router den port 22 freigebe und den server auch auf 22 eingestellt hab oder nicht?

offensichtlich nicht!

was soll dieser Portwechsel bewirken?

weil 20 und 21 belegt war und mir ein fehler angezeigt hat, wenn ich den ftp server darauf eingestellt habe.

bei teamspeak hats auch net geklappt.

nunja, habe jetzt nen alten router drangehangen und was muss ich festellen? - es funktioniert auf anhieb....glaub da haben die zyxel-leute aber richtig mist gebaut mit ihrer weboberfläche (router)...

trozdem danke für die hilfe!!

com


« W-Lan auf XP funktioniert nicht ? wer kann helfen..mein HP HW6915 kein Wlan verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WAN
Die Abkürzung WAN steht für Wide Area Network. Gemeint ist damit ein Netzwerk, das sich über eine sehr große geografische Fläche erstreckt. Die ...

LPWAN
LPWAN steht für "Low Power Wide Area Network" und ist eine Kategorie von Netzwerktechnologien, die auf die Optimierung von Energieverbrauch und Reichweite ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...