Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVM PPP over Ethernet   <<< gegoogelt

Beispiel:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=125228

Da ist wohl selbst AVM Ratlos ....
Ist VOIP in Betrieb ??

 

Zitat
AVM PPP over Ethernet 
Ich weiß wozu man dies benötigt!
Aber auch der TO?
Und hat nix mit VoIP am Hut
Ich weiß wozu man dies benötigt!

Und  : warum hilfst Du dann nicht einfach & erklärst es mal ?

 

Zitat
Und  : warum hilfst Du dann nicht einfach & erklärst es mal ?
Weil es da nix zu erklären gibt!

Und die Antwort des TO erforderlich ist!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber unter der Woche komme ich selten an meinen heimischen Rechner...

Zunächst aber mal: Große Freude, ich hab den IP V6 rausgeschmissen und nun läufts wie gewünscht...

Im Rechner steckt auch noch eine AVM-Karte, eine Kombination von ISDN und DSL-Karte. Als ich den Rchner gekauft habe, hatte ich nur einen ISDN-Zugang. Um gerüstet zu sein, habe ich mir damals die Kombikarte gekauft. Bei der Installation wurden dann all diese "Verbindungselemente" installiert. Ich bin nun leider nicht mehr so firm, dass ich genau weiß, wofür man diese im einzelnen tatsächlich benötigt - deshalb lass ich das alles notgedrungen drin.

Als ich dann auf DSL umgestiegen bin, hab ich die AVM-karte nicht zum Laufen gekriegt und einfach mal die Intel-karte reingebaut - da wurde dann auch wieder einiges "installiert".

JEdenfalls ist der Rechner mit dieser "Kombination" monatelang problemlos und schnell ins Internet, bis irgendann mal etwas "passiert" ist, was da wohl einen Konflikt verursacht hat.

In den guten alten DOS-Zeiten habe ich die config.sys peinlich genau überwacht - heute habe ich (leider) resiginert: Wenn man heute in dem WIndos-Kartenhaus irgendeine KArte rausnimmt, dann fällt das ganze Wochen später an einer ganz anderen Ende zusammen.

Doch zurück zum Thema: Die AVM-Karte habe ich nur noch drin, um ab und an ein paar FAXE per ISDN zu versenden. Wenn ich dazu das "AVM PPP over Ethernet" nicht brauche, dann deinstalliere ich das gerne.

Und was ist mit dem "QoS Paketplaner"?

Euch beiden jedenfalls ganz herlichen Dank für die Hilfe, nun macht das Arbeiten an meinem heimischen Rechner wieder Spaß ;-)

Danke!

Helmut

Danke fürs Feedback .

http://www.heisig-it.de/tuning_qos.htm  Beispiel .

 

Zitat
Und was ist mit dem "QoS Paketplaner"?
Die Legende das "QOS" standardmäßig Brandbreite reserviert ist falsch, genau wie der Tunninghinweis den "QOS" per Reg-Patch/GPO zu deaktivieren!

Windowsupdate benutzt "QOS"

Ansonsten ist es da und tut nix!
erst wenn auf beiden Seiten die Geräte stehen die mit "QOS" umgehen können, wird es genutzt, wenn es angefordert wird!

« WLAN Verbindung Router FritzboxWindows XP: Vier Laptops über WLAN verbinden um auf Daten zuzugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...