Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkfreigaben mit und ohne Passwort

Hi Leute
ich würde gerne Bestimmte Ordner für jeden im Netzwerk freigeben ohne das ein Passwort erforderlich ist. Und ich möchte einige andere Ordner freigeben für die man ein Passwort braucht. Wie kann ich das machen? Kann ich es auch so einrichten das Unterordner für die Freigabe nicht inkludiert werden?

danke

cya all



Antworten zu Win XP: Netzwerkfreigaben mit und ohne Passwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1: Ja,ist möglich, in dem du auf jedem PC, den gleichen Benutzer mit dem gleichen Kennwort und den gleichen Rechten anlegst.
Zu 2: Wenn 1 möglich sein soll,dann nicht,ausser mit Verschlüsselungstools.
Zu 3: Ja, einfach im Kontextmenü der Ordner die jeweiligen Benutzer festlegen, die auf den Ordner zugreifen dürfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke dir


« Win XP: Fehler bei Rechtsklick auf Ordner // PapierkorbWin XP: PC startet nicht mehr nach chkdsk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...