Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetprobleme

Hi ich sizte hier gerade bei einem Kollegen & kriege kein I-net ...
Also ich habe Kabel ganz normal angeschlossen & der zeigt an das ich Internet habe aber irgentwie keine ahnung hab ich kein Internet ... & ( habe vista) klicke ich auf Netzwerk- und Freigabecenter & dann auf Verbindung mit einem Netzwerk herstellen dann kommt da einmal "Unbenanntes Netzwerk da klicke ich dann drauf dann will der die SSID (Netzwerknamen) eine seite vorher stand das SSID: Unbenanntes Netzwerk ist habe ich auch eingegeben und dann sucht der ziemlich lange & dann sagt er das er keine Verbindung herstellen kann ....


Wieso kriege ich verdammtnochmal kein Internet habe alles ausprobiert bzw vieles aber ich kriege kein Internet...

NEBENBEI ich habe den Acer Aspire 8730G Laptop...

mfg ich



Antworten zu Win XP: Internetprobleme:

Kabel & Wlan ....wozu ?
LAN
Karte für Kabel aktivieren . Wlan abschalten .

 Start , Einstellungen ,Netzwerkverbindungen ..

« Letzte Änderung: 21.03.09, 17:43:48 von HCK »

Ich finde die im Gerätemanager nicht ...
 

WO steht bitte Gerätemanager ?

Hallo ? ...

LAN
Karte für Kabel aktivieren .. wie soll man das kapieren?

WLAN ist deaktiviert & die verbindung die ich brauch Aktiviert ..

& GEHT NICHT :)...

Falsches Kabel (Crossover) benutzt ?

unter Eigenschaften der Lan-Karte mal TCP/IP - Zeile anklicken ,Eigenschaften ...
Alles so eingestellt :
 

« Letzte Änderung: 21.03.09, 18:14:55 von HCK »

Ja ich habe Crossover dran :)
Ist doch richtig oder nicht?

FALSCH ,kannst Du lesen ? Crossover ist für PC-zu-PC Verbindung .
Zum Router : Cat5 !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nennt sich auch Patchkabel

« Wlan erbindung nicht erreichbarVerbinden zweier PC's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...