Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit dlan.. Hilfe !!

Also ich habe folgendes Problem ich habe einen Pc mit Windows Xp und habe mir jetzt einen Laptop gekauft mit dem ich im Wohnzimmer arbeiten will und auf dem ist Vista.
So da ich auf Laptop und Pc Internet haben möchte habe ich mit dlan duo gekauft (Lan).
Ich habe alles versucht die verbindung zwischen Laptop und Pc zu erstellen aber alles nutzlos.
Auf meinem Pc habe ich Internet aber auf meinem Laptop nicht..
Hier mal was ich verbunden hab :
1.Box mit Usb-Kabel zum Pc geführt.
2.Box mit Ethernet zum Laptop geführt.

Hinweis: Ich habe von meinem Modem das Internet kabel zum Pc hingezogen und angeschlossen..
Ich habe auch schon das Internet Kabel an den Laptop angeschlossen da hatte ich dann auch eine Verbindung zum Internet.Ich habe die CD die beilag auch installiert etc.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. Danke ! 

« Letzte Änderung: 28.04.09, 17:07:18 von gtkingz »


Antworten zu Problem mit dlan.. Hilfe !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hängen die Adapter (dlan) auch beide am gleichen Stromkreis? Ansonsten kann es Probleme geben.

Yaa es liegt alles unter einem Zähler das heißt in einem Stromkreis habe es auch schon an verschiedenen stellen ausprobiert immer das gleiche..
Hab ich vieleicht irgendwas falsch angeschlossen?
Also mein Laptop mit Vista will auch die Treiber für den Adapter einfach nicht installieren..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Diese Adapter haben Statuslampen, die die Verbindung untereinander anzeigen. Damit kann man prima verschiedene Steckdosen abklappern, ob es überhaupt irgendwo funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
es liegt alles unter einem Zähler
Ja schon..
Zitat
das heißt in einem Stromkreis
Das bedeutet es mit absoluter Sicherheit nicht. Bei in D üblichen Drehstromnetzen kommt der Strom auf drei Phasen ins Haus. Auf diese sind die Stromkreise in Deiner Wohnung / Deinem Haus aufgeteilt. Möchtest Du nun solch einen DLink Adapter nutzen, müssen die Steckdosen auf der gleichen Phase liegen sonst wird das nichts. Liegen die Stromkreise jedoch nicht auf der gleichen Phase, kann dir nur ein qualifizierter Elektroinstallateur helfen, indem er Phasenkoppler in den Stromverteiler ( das Ding mit den Sicherungsautomaten ) einbaut. Komme nun nicht auf die Idee dir Phasenkoppler zu besorgen und es selbst zu versuchen, Das ist lebensgefährlich!

Have Fun 

Ok ich hab das Problem gelöst denke ich :D
Also ich hatte es erstma etwas falsch eingesteckt aber doch eig nicht.
Ich habe an meinem Modem nur einen Stecker für mein Internet.
Ich bräuchte mindestens noch 1nen mehr dann könnte ich auf Pc und Laptop Internet empfangen..
Also werde ich mir wohl wahrscheinlich ein neues Modem anschaffen müssen.. Oda was meint ihr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach deiner Beschreibung benötigst Du keinen neues Modem, sondern lediglich einen Switch, so eine Art Mehrfachsteckdose für's Netzwerk und ein paar Cat5 Netzwerkabel. Die gibt es schon für wenige Euro von diversen Herstellern im Fachhandel. Hier ein Beispiel:

http://www.alternate.de/html/product/Hubs__und__Switches/TP-LINK/TL-SF1008D/209573/?

Have Fun

Ok vielen dank sieht gut aus !
Das heißt ich stecke das Kabel vom Modem in den Switcher und dann eben 2 kabel zu pc und laptop?
Also ich weiß nicht aber ich wollte den Laptop schon in einem anderen Zimmer haben..gibts da noch neh lösung?
Also könntest mir vieleicht sagen wie ich das dann mit dem dlan machen soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Das heißt ich stecke das Kabel vom Modem in den Switcher und dann eben 2 kabel zu pc und laptop?
So isses.

Mit Dlan ist auch simpel ( sofern die stromtechnischen Voraussetzungen gegeben sind, Siehe vorherige Antwort). DLanbox 1 in die Steckdose stecken und über ein Cat5 Kabel dem Switch verbinden. DLanbox 2 in eine Steckdose im Zielraum stecken und per Cat5 Kabel mit der Buchse von der Netzwerkkarte des Rechners verbinden.  Dann per Anleitung von Devolo konfigurieren.

Have Fun

Ok ich denke mal das hier wäre gelöst ich werde mir morgen die Sachen kaufen und dann hier nochma rein posten ob alles gut geklappt hat oder auch nicht  :)
Schonma Vielen Dank !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eigentlich ist das Ganze mit den passenden Komponenten "Plug and Play". Sofern Dein Router DHCP ( automatische Adressvergsbe der Lanadressen ) aktiv hat bzw. kann und die Netzwerkkarte auf Adresse automatisch beziehen steht brauchst Du noch nicht mal was konfigurieren.

Have Fun


« Wie stelle ich eine Dyn.DNS-Verbindung her? Einrichtung auf dem Bürorechner ok.Eingeschränkte oder keine Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...