Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkproblem

Hi   Ich habe ein kleines Netzwerproblem.  Ich habe meinen PC an ein Modem via Kabel angeschlossen  an diesem gleichen Modem habe ich zusätzlich noch einen w-lan router angeschlossen.  1. Die Situation ist folgende wenn ich den pc hochfahre muss ich mindestens einen neustart machen damit mein pc internet funktioniert dh eine netzwerkadresse findet.  2. Wenn ich mit einen W Lan Laptop ins Internet gehe und ich mit meinem Pc im Internet bin geht prinzipiell das internet auf dem pc  weg  und andersrum auch also   laptop an --> ich fahre den pc nur hoch ! ist da i net am laptop weg.  Das inet kommt nach ca 1min wieder aber kann jederzeit wieder weggehn  es funtioniert also nur kurzfristig auf laptop und pc gleichzeitig  .  Was soll ich tun?  Eine dynamische Ip ist auch jeweils vergeben mit einer statischen funktioniert mein inet nicht...  LG Robert



Antworten zu Win XP: Netzwerkproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht den PC per LAN-Verbindung ebenfalls an den Router  ???

danke das anscheinend  so einfach war ^^  funktioniert erstmal dankeschön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Generell sollte man auch mehere Benutzer eines I-Net-Anschlusses über einen Router laufen lassen. Glaube nicht, dass Dein Modem routen kann.

Außerdem dürfte doch Dein Modem sicher nur einen Anschluss gehabt haben oder? Das Modem bezieht nur eine IP und gibt diese direkt weiter. Der Router verwaltet dagegen mehrere Benutzer mit verschiedenen IP-Adressen und verteilt demnach je nach Anfrage die Datenpakete die kommen oder gehen an die jeweilige IP-Adresse weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich habe meinen PC an ein Modem via Kabel angeschlossen  an diesem gleichen Modem habe ich zusätzlich noch einen w-lan router angeschlossen.

da hätte mich die Verkabelung mal interessiert.
Kenne gar keine Modems die 2xLAN haben ?

der i net anschluss vom splitter geht in ein weißes netgear modem/ router ^^ von da aus besteht mien anschluss und weitere 2 kabelanschlüsse   und eins zum  wlan router der eigentlich auch eine modem funktion mit besitz wie es ausschaut ^^   aber nun habe ich ja mien kabel an den wlan router mit angeschlossen und es kommt zu keinem abbruch mehr
wie gesagt das modem hat 4 anschlüsse^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist aber ein Mischmasch. Warum nimmst Du nicht gleich den WLAN-Router allein?

Theoretisch kannst DU aber beide verwenden. Du musst nur im WLAN (dem 2.Router) einstellen, das er rein als Router läuft und eine externe Verbindung benutzen soll. So kenne ich dies von meiner Fritz!Box.

Naja, wenn es geht dann ist es wohl schon richtig eingestellt.

ja ich weis aber wenn ich es umstecke geht mal gar nichts von daher belass ich es lieber bei dieser mischmasch konstruktion ^^  aber sie funktioniert ja jetzt           danke nochmal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie gesagt das modem hat 4 anschlüsse^^
dann ist es kein Modem sondern ein Router !

Und dahinter wieder ein Router ?
Der muss richtig konfiguriert sein.
Feste IP-Adresse und DHCP ausgeschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte keine große Aktion darstellen:

a) W-Lan Router direkt an den Splitter.

b) In das Routermenue des W-Lan Routers über Kabel und die Einwahldaten zu deinem Provider eingeben.


« Breeznet pro.11Wlan funktioniert aber browsen kann ich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...