Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wlan funktioniert nicht mehr

Hallo,

auf einmal funktioniert mein Wlan nicht mehr und zeigt auch keine verfügbaren Netzwerke mehr an.
Hat jemand einen Rat ? 



Antworten zu Win XP: Wlan funktioniert nicht mehr:

Mit Schalter am Gehäuse oder Tastenkombination wieder einschalten.

Hab ich bereits gemacht, funktioniert aber nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..funktioniert lan noch?

So, dann schreib doch bitte etwas ausführlicher, was Du schon alles unternommen hast.
Wird der WLAN-Chip im Gerätemanager richtig angezeigt?
Hast Du irgendwelche Updates installiert, Firewalleinstellungen geändert,...?

Ja, bin gerade über Kabel im Internet und auf meinem anderen Rechner komme ich übers Wlan rein

So, dann schreib doch bitte etwas ausführlicher, was Du schon alles unternommen hast.
Wird der WLAN-Chip im Gerätemanager richtig angezeigt?
Hast Du irgendwelche Updates installiert, Firewalleinstellungen geändert,...?

Ich benutze den Wlan Manager von Windows (soweit ich weiß - bin Anfänger). Dort zeigt er mir an das keine Netzwerke verfügbar sind. Habe nichts deinstalliert oder installiert. Ganz normal am Notebook gearbeitet und auf einmal ging Inet nimma. Habe den Rechner und alles neu gestartet aber er findet einfach keine netzwerke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausführen:cmd und dort den Befehl ipconfig /all eingeben

Ausführen:cmd und dort den Befehl ipconfig /all eingeben

Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus:Es besteht keine Verbindung
Beschreibung: Intel R Pro/ Wireless 3945ABG
So, dann schreib doch bitte etwas ausführlicher, was Du schon alles unternommen hast.
Wird der WLAN-Chip im Gerätemanager richtig angezeigt?
Hast Du irgendwelche Updates installiert, Firewalleinstellungen geändert,...?

siehe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 06.09.09, 12:58:59 von Andreas73 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal den Mac-Filter im Router auszuschalten, über das Router Konfigurationsmenü (Routerhandbuch)

versuch mal den Mac-Filter im Router auszuschalten, über das Router Konfigurationsmenü (Routerhandbuch)


Dafür bin ich zu sehr Laie das ich sowas kann :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn, für einen Router?
kein Handbuch dabei?


« Win XP: Netzwerkprobleme!Windows XP: WLAN Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...