Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wlan funktioniert nicht mehr

hallo erstmal, habe mich gerade frisch angemeldet.
habe ein riesiges problem mit meinem wind, habe windows neu installiert, bzw. die recovery funktion genutzt,
und es funktioniert auch alles super, lediglich wlan funktionierte nicht mehr,
treiber war ordnungsgemäss installiert, nur fehlte das realtek utility tool unten in der taskleiste womit ich mein wlan immer
verwaltet habe. was mach ich nun ? habe schon bestimmt 3 treiber runtergeladen und installiert und deinstalliert aber alles ohne erfolg.
vielleicht wäre ein alter treiber auch die problemlösung, sprich der von der original cd vom msi wind,
nur hab ich diese leider nicht mehr. wo kriegt man ältere treiber?
bin dankbar über alle antworten, vielen dank ;)
entschuldigt es wenn ich im falschen forum poste...



Antworten zu Win XP: wlan funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn der Treiber richtig installiert war ist das doch nicht das Problem ! Das zusätzliche Verwaltungsprogramm ist meiner Meinung ohnehin Unfug da du das unter Windows besitzt. Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen nach schauen. Da kannst du ja auch sagen das er dir das Netzwerksymbol permanent in der Systray anzeigen soll. Den Schlüssel musst du ohnehin neu eingeben. Wenn du aus irgend welchen Gründen die sich mir gerade mal nicht jetzt erschließen das Verwaltungsprogramm benötigen solltest dan musst du genaueren Daten über das Gerät mitteilen.
MfG
René

Gehe in die Systemsteuerung, Netzwerk> Drahtloses Netzwerk einrichten dord gibst du deine SSID und den WPA Schlüssel ein. Dann sollte es funktionieren.
Schau mal im Gerätemanager ob gelbe Rufzeichen oder Fragezeichen vorhanden sind.

keine gelben ausrufezeichen, nichts. alles ordnungsgemäss installiert.
nun, mit windows hat es aber noch nie richtig geklappt,
habe 2 pc´s die über wlan ins netz kommen, und naja mit diesem programm gehts auf beiden ohne probleme.
nur halt jetzt auf meinem lap nicht mehr, weil er über windows partu nicht reingehen will...
der laptop ist ein msi wind u100 mit realtek 8187se wlan chip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN aktivieren
Wlan am Lap AN-schalten
Prüfen , ob die Anderen im Macfilter stehen , dann WLAN-MAC nachtragen

SSID & Schlüssel im Router auslesen und in LAP übernehmen  

wlan ist eingeschaltet, ssid und schlüssel sind alle angegeben.
was ist ein mac filter? es lief sonst alles so wunderbar ohne probleme, und eigentlich ist das problem das einfach dieses realtek utiliy tool nicht angezeigt wird oder nicht installiert ist,
 


« USB-Drucker an Fritz!Box für mehrere NetzwerkeWindows Vista: vista netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...