Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN funktioniert nicht mehr

Hallo.

Ich habe folgende Problem.

Bei meinem Laptop HP-Compaq 6820s mit Windows Vista bekomme ich keine WLAN Verbindung mehr.

Wenn ich die Taste aktiviere, bekomme ich zwar eine Bluetooth Verbindung zu meinem Handy, haber ich sehe keine WLAN Netze mehr.

Woran kann das liegen ?

Kann mir jemand bitte helfen ?

Danke / Flops



Antworten zu WLAN funktioniert nicht mehr:

Dann schau mal in deinem geheimen Betriebssystem unter Netzwerkverbindungen ob deine Wlankarte vorhanden ist. Detto auch im Gerätemanager. Ist sie nicht,hat diese eine Macke. Wenn ja mit gelbem Zeichen im Gerätemanager, Treiber neu installieren.
Wenn unter Netzwerk vorhanden mit rotem Kreuz den Wlan Schalter einschalten. Wenn im Kasten  "deaktiviert mit bla bla" steht, diese aktivieren.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine schnelle Antwort.

Habe defacto im Gerätemanager beim "Netwerkadapter" einigee gelbe Dreiecke mit Rufezeichen:
- 6TO4 Adapter
-
Intel (R) 82562GT 10/100 Network Connection
- Intel (R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
- Teredo Tunneling Pseudo-Interface
- WAN-Miniport (IP)
- WAN-Miniport (IPv6)
- WAN-Miniport (L2TP)
- WAN-Miniport (Netzwerkmonitor)
- WAN-Miniport (PPPOE)
- WAN-Miniport (PPTP)

Wenn ich versuche die Treiber zu aktualisieren, dann sucht er diese online und schreibt mir dann einige Zeit später "dass der aktuelle Treiber bereits installiert sei".

Mach ich irgendetwas falsch ?

Danke /Flops

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja/nein. Treiber direkt bei HP herunterladen, dann installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt die Treiber neu downgeloadet, aber leider hat sich auf den Notebook nichts verändert.

Wenn ich den HP Wireless Assistenten aufrufe, steht bei WLAN: Dieses Gerät wurde durch den Windows Gerätemanager deaktiviert.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch andere Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, es sind "nur" diese Rufezeichen.


« Bluescreen und Speicherfehler nach Ram UpgradeSamsung HT-C5550 an PC anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...