Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hab das tcp/ip-protokoll deinstalliert. eigentlich sollte es dann beim neustart automatisch wieder neu installiert werden. wurde es aber nicht :-( hat jd eine idee, wie ich tcp/ip-protokoll installieren kann? den Treiber der Netzwerkkarte habe ich bereits de- und wieder neu installiert, hat aber auch nichts geholfen :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den Eigenschaften der LAN-Verbindung gibt es den Button: Installieren


"Start"/"Einstellungen"/"Netzwerkverbindungen" <- öffnen, Verbindung markieren. Rechtsklick der Maus -> "Eigenschaften"

In dem dann öffnenden Menü (Eigenschaften von LAN-Verbindung) unterhalb des Anzeigefensters Button "Installieren" klicken - nächstes Menü -> "Protokoll" wählen <- Button "Hinzufügen" klicken (Auswahl des Protokolls im Fenster des nächsten Menü, markieren + Button "ok" klicken)

Nun hab ich das schon getippt ... und kipp es hier ein - trotz AchimL's Hinweis.
 

Danke für eure zahlreichen Antworten :0) Leider hat das alles bei mir nicht geholfen. Ich habe dann von einem anderen Rechner die TCP-/IP-Treiber kopiert... und plötzlich gings :0) Puuuuh endlich!!! Hab mich aber auch 4 Tage damit herumgeärgert.... Vielen Dank nochmal an alle :0)


Zitat
die TCP-/IP-Treiber kopiert
kannst Du das erklären, was Du wirklich getan hast? Es entsteht der Eindruck: hier hast Du gemogelt, um den Thread abzukürzen. Du mußt m.E. etwas Anderes kopiert haben, um das Protokoll wieder nutzen zu können. http://de.wikipedia.org/wiki/Transmission_Control_Protocol/Internet_Protocol
(Der verlinkte Artikel soll Dir zeigen was das TCP/IP ist.)

Hallo,

habe aus einem anderem PC aus c: -> windows -> system32 -> drivers folgende 3 Dateien kopiert: tcpip6.sys, tcpip.sys, tdtcp.sys und bei mir inden drivers-Ordner eingefügt :-)
Viele Grüße


Zitat
tcpip6.sys, tcpip.sys, tdtcp.sys und bei mir inden drivers-Ordner eingefügt
Darüber grübel ich noch - Du hast doch das Protokoll nur von der Netzwerkverbindung entfernt - nicht aus dem System gelöscht.

Bevor Du die Dateien vom anderen PC aus dem windows\system32\drivers-Ordner kopiert hast, hast Du nicht nachgesehen, ob diese drei Dateien in Deinem BS an anderer Stelle auch vorhanden sind?
Vermutlich hast Du mit der erfolgreichen Kopie der drei Dateien das erreicht, was ansonsten per Buttons in Windows-Menüs zum Installieren von Protokollen getan wird.

(Ob es ein Einzelfall bei mir ist? - die aufgeführten Dateien befinden sich bei mir auch im Ordner "system32" ... )

Aber egal ... dU hast das Problem erfolgreich gemeistert!!

« Ports werden nicht freigeschaltet - Feste IP?DLink 604 & C&C Generals! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...