Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NAT konfigurieren bei Router Samsung SMT-G3010

Ich habe einen Router von Samsung (Modellbezeichnung: SMT-G3010) und möchte da das sogenannte NAT konfigurieren. Im Router-Management habe ich schon nachgeschaut, aber nichts gefunden.



Antworten zu NAT konfigurieren bei Router Samsung SMT-G3010:

Zu welchen Zweck?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennst du das PC-Spiel Trackmania? Da möchte ich einen Server erstellen, bin diesem Tutorial gefolgt und bekomme jetzt eine Fehlermeldung, wenn ich den Server starten will.

Zitat
Warning! You seem to be on a private network. Unless you've configuted your NAT, the other players on internet will not be able to join in..

Solange du im lokalen Netz bist kannst du diese Meldung fast vernachlässigen! Es sei du hast deinen PC(Server) mit irgend einer sinnbefreiten Desktop-FW verbarrikadiert!
Die du dann natürlich auch anpassen mußt!

Sollen allerdings User über's I-Net zugreifen mußt du das deinen Router sagen das er die genannten bzw die von dir eingestellten Ports "forwarded", und das findest du je nach Router unter
- NAT
- Portforwarding/Portweiterleitung
- Virtuelle Server

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sollen allerdings User über's I-Net zugreifen mußt du das deinen Router sagen das er die genannten bzw die von dir eingestellten Ports "forwarded", und das findest du je nach Router unter
- NAT
- Portforwarding/Portweiterleitung
- Virtuelle Server

Problem: Keinen der genannten Punkte finde ich in meiner Routerkonfiguration

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Firewall > Portfreigabe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich eigentlich schon. Ist das so richtig?

 

Wenn "192.168.220.102" die IP deines PC's ist ja
Allerdings solltest du  den NetBIOS-Namen deines PC unter "PC-Name" eintragen

und natürlich das hier beachten

 

Zitat
Es sei du hast deinen PC(Server) mit irgend einer sinnbefreiten Desktop-FW verbarrikadiert!
Die du dann natürlich auch anpassen mußt!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Name stimmt. Ich hab nur die Windows-Firewall und da sind die Ports auch freigegeben

Ein NetBIOS-Name mit Leerzeichen das kann tödlich sein!


Na egal besorg' dir einen Portscanner um zu prüfen ob diese Ports tatsächlich offen sind!
ein Test mit aktiver FW des Windows-PC
ein Test mit deaktiver FW
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der NetBIOS-Name enthält kein Leerzeichen. Ich hab ihn nur aus dem Screenshot entfernt.

Portscanner sagt: Die Ports sind geschlossen

läuft dein "Trackmania-server"

womit hast du den Portscan gemacht!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, er läuft nicht.  :(

Mit dem Portscanner 2.1.0.2

der muß schon laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tut er aber nicht. Immer noch die gleiche Meldung.


« Falsche Addresse Strafbar?Kein Zugriff auf anderen Rechner nach Windows Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...