Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Access Point und Internet

Hallo.
Ich habe da ein kleines Problem mit dem Internetzugang.

Ein Kumpel von mir möchte eine größere Fläche mit Wlan ausgestattet bekommen. Das möchte ich mit Access Points lösen.
Unten steht der Router (mit Modem). Von dort aus gehen die Daten per Kabel in den ersten Stock an ein Switch (da hängen schon 14 Arbeitsplätze dran).
So. Nun möchte ich an das Switch einen Access Point hängen und dann an anderen Stellen noch welche (damit die Abdeckung gegeben ist).
Nun zu meinem Problem.
Habe hier den TP-Link TL-WA601G. Darauf zugreifen ist keine Problem. Habe auch schon seine Netzwerkadresse geändert, damit es ins Netzwerk passt.
Als Gateway hab ich die Adresse des Routers eingegeben, der das Internet zur Verfügung stellt.
Wenn ich mich per Wlan dann über den Access Point verbinde, kann ich auch den Router (der ja eben unten steht) anpingen. Die anderen Rechner sind per Kabel über das Switch an den Router angeschlossen. Bei den Geräten klappt alles.
Nur per Wlan bekomme ich keine Internetverbindung. Hat einer eine Idee?



Antworten zu Access Point und Internet:

MAC-Filter aktiv?
Wenn Ja, dann konfigurieren!

Daran hatte ich auch schon gedacht. Habe dann aber spasseshalber mal den AP auf einer IP laufen lassen, auf der normalerweise einer der PC dort im Raum laufen. An dem Problem hat sich leider nix verändert.

Der AC hat feste IP?
die daran befindlichen PC's dhcp?
Die PC's im MAC-Filter eingetragen!

Der AP hat eine feste IP.
Die PCs die drauf zugreifen sollen, möchte ich per DHCP anbinden.
Hmm....und du meinst ich muß die PCs im Filter auf dem AP eintragen? Das hatte ich noch nicht probiert. Muss ich die Tage mal machen.
Für weitere Ratschläge bin ich dankbar, damit ich mal alles durchspielen kann.

Ich dachte eher im Router!

Zitat
Nur per Wlan bekomme ich keine Internetverbindung. Hat einer eine Idee?
Kommt eine Fehlermeldung?

Im Router ist keine MAC-Sperre drin.
Fehlermeldung kommt leider keine.

ipconfig /all von diesen PC


« Netzwerkeinrichtung Windows Server 2008WLan sichtbar machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...