Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internetverbindung

XP Home Edition
Mein Problem ist: Einstellungen am Computer sind ok. Internetverbindung wird als aktiv angezeigt. Mit dem Internetexplorer komme ich aber nicht ins Internet.
Wo kann der Fehler liegen?
Winni wartet auf Hilfe.  [love] Danke!



Antworten zu Internetverbindung:

Wie gehst Du denn ins Internet?
Über einen Router? Oder ist die Verbindung mit den Zugangsdaten direkt auf dem PC eingerichtet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe über einen Router ins Internet. Mit einem anderen Computer klappt das auch.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles richtig eingestellt. Ich gehe mit 3 Computern über einen Router ins Internet.1x mit WLAN, 2x mit LAN. Mit WLAN und 1x mit LAN habe ich eine Verbindung über den Internetexplorer. Beim 2. Computer mit LAN geht das nicht. Wenn ich den IE aufrufe, bekommt er keine Verbindung, obwohl alles richtig eingestellt ist und auch angezeigt wird.
Gruß Winni.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macfilter im Router an ?
Fehlt evtl die 3. Mac da drin ?

Hat der IE vielleicht ein Haken drin bei Offlinebetrieb?

 

Zitat
Alles richtig eingestellt.
Na klar, deshalb funktioniert es auch nicht.
Ohne Infos wird das hier wohl nichts.

Kannst Du denn per Ping den Router, andere PCs im Netz, einen Internethost über den Namen und über die IP erreichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Lösung war, ich habe den Computer mit der Systemwiederherstellung zurückgesetzt. Nun funzt alles wieder. Warum kommt man nicht gleich darauf? Übrigens habe ich in vielen Jahren (ca. 20 Jahre arbeite ich schon damit) von der Windows Hilfe noch nie eine echte Hilfe erhalten. Es ist wohl alles so angelegt, dass auch andere ihr Geld verdienen können.
Ich danke für Eure Hilfe.
Gruß Winni.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leg dir mal ein Image an ... für alle Fälle ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp. Habe ihn sofort ausgeführt.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß Winni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir auch ... TOI TOI TOI ...


« Windows XP: HI brauche hilfe bei Internet verbindungWindows XP: wireless »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!