Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-lan Verbindung wird erst niedriger und trennt sich kurz darauf

Hallo zusammen,

Seit einpaar Wochen spinnt der Laptop oder der Router
Während der verbindung hat er immer häufiger aussetzer. Am anfang hat der Laptop noch hervorragenden Empfang und nach einiger Zeit zeigt Windows an, dass die Verbindung nur noch niedrig ist und kurz dadrauf trennt sich die Verbindung und es dauert auch sehr lange bis er diese wieder findet.

Der Rechner der mit Kabel angeschlossen ist hat die Verbindung durchgehend und außerdem hat der I-Pod auch durchgehend W-Lan (oder vllt verpass ich den moment auch einfach wo er sie kurz verliert)
Deshalb bezweifel ich, dass es am Router selbst liegt sondern vllt mehr am Laptop selbst. Der ist auch schon bestimmt 5-6Jahre alt.

ich habs auch schon mit Wireless Zero Shutdown versucht hat aber nix gebracht und hab auch die komplette I-Net software neu installiert hat sich aber nix dran geändert.

ist das ein Anzeichen dafür das die Netzwerkkarte defekt ist? Wäre es sinnvoll vllt mal mit ner Software zu gucken ob es möglicher weise an der Verbindug liegen könnte und wenn ja welches Prog wäre für sowas geeignet?


Gruß Jay



Antworten zu W-lan Verbindung wird erst niedriger und trennt sich kurz darauf:

leih dir mal nen anderen Splitter ...
Bei mir war der defekt ... 

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-313835-0.html#msg
 

« Letzte Änderung: 15.01.10, 14:30:58 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß nicht wirklich wo ich nen anderen so einfach herbekommen könnte

ich finds nur so komisch das der I-Pod ne perfekte verbindung hat aber der laptop immer wieder aussetzt
Hatte auch schon die vermutung der Pod beeinträchtigt das Modem aber als der ausgeschaltet war hat sich nix geändert


Weißt du zufällig wie das aussieht wenn ich bei meinen Internetanbieter sage, dass die W-Lan verbindung spinnt ob die dann direkt ein ersatzgerät schicken oder wie läuft das dann ab?

könnte ich den irgendwie testen ob es an der Netzwerk karte liegt?


Notebook - Netzwerkchip auf der Platine des NB - testen nur möglich, indem im BIOS der Chip abgeschaltet wird und eine "Netzwerkkarte in Form eines Stick" verwendet und eingerichtet wird. / Dann Vergleich...
 

Ein weiterer / zusätzlicher Netzwerkclient (PC / Notebook) würde zumindest Vergleichswerte liefern.
 

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....
http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Platte prüfen & reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras  ,  Prüfen .... & Neustart. 

-----------------------------------------

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cache & Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
 


« Netzwerk über Wlan einrichtenWLAN Router dlink DIR 300 - Komme nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...