Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein 2. LapTop findet die Fritz Box nicht bitte um Rat

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem,

bin mit Vista Lap Top per WLan online, dieser findet die Fritz Box, möchte dazu aber noch mit einem anderen Lap Top ins Netz. Ist mit XP Home, mit T Sinus Card 154..
Da findet er aber meine Fritz Box nicht.. hab schon alles versucht.. was kann da noch helfen?? Muss ich was auf der Fritz Box ändern im Fritz Box Menü?
Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.


Liebe Grüße Jaguar

P.S.: Habe grad versucht den XP LapTop per Kabel ins Netz anzuschließen, dann schmeisst die WLan Verbindung meinen Vista Lap Top auch raus, und komme dann auch nicht so schnell wieder ins Internet.

« Letzte Änderung: 16.01.10, 12:55:07 von Jaguar1986 »


Antworten zu Mein 2. LapTop findet die Fritz Box nicht bitte um Rat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Fritz-Box hast du? SSID im Router sichtbar? Kein MAC-Filter gesetzt?

Habe die Fritz Box 7270 Home Server. Hm ich glaube so eine Mac Adresse gibt es,muss man die ausstellen?wie geht das?
Ich hatte schonmal beide lap Tops am laufen im Internet und da hatten die glaub ich auch so eine Mac Adresse, nun gehts aber nicht mehr mit dem XP Lap Top da ich Windows neu installieren musste.


Nur als Hinweis: Fritz!Box + Notebook mit BS Vista = Zugriff in's Netz ok (und nie Störungen - auch per LAN) -> demnach sollte an der Konfiguration der Box auch nichts verändert werden !!

Frage: Nach Netzwerkcrash (XP-Notebook per LAN an Box) - reicht es, ein Reset der Fitz!Box durchzuführen und die Netzwerkverbindung kann wieder aufgebaut werden?
Es wäre zu unterscheiden, ob nur im Heimnetz die Konfiguration der Daten in der Box gestört wurden oder ob ein Server des Providers den Anschluß zeitweilig sperrte wegen ?? Stördaten ?? vom XP-Notebook gesendet

Entweder hast Du die Konfigurationsdaten der Fritz!Box einschließlich eingestelltem Kanal, Verschlüsselungsart und Netzwerkschlüssel parat (aufgeschrieben) - oder Du liest sie aus. - Anschließend die WLAN-Verbindung im Notebook nochmals löschen, die Hardware kontrollieren (Gerätemanager) - es muß schon klar werden, weshalb die gesamte Kommunikation zum Providerserver abgebrochen wird, wenn das Notebook mit BS XP per LAN mit in das Netz kommt.

WLAN - keine Verbindung, LAN läßt Verbindung zusammenbrechen -> ich würde auch die LAN-Verbindung des XP-NB mal löschen, dann Neustart und LAN und WLAN neu einrichten (WLAN mit Assistent "Drahtlosnetzwerke", daß nichts vergessen wird).
Auch im XP-NB lassen sich die MAC-Adresse usw. erkennen.
MAC-Filterung wäre in der Fritz!Box zu aktivieren - wie: im Handbuch beschrieben.

MAC Adresse = Hardwareerkennungsident - http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse
 

 

Zitat
reicht es, ein Reset der Fitz!Box durchzuführen und die Netzwerkverbindung kann wieder aufgebaut werden? 
nach einem "RESET" wohl kaum!
Gemeint ist hier ein "REBOOT"

RESET = zurücksetzen auf Werkeinstellungen, alle gemachten Einstellungen gehen verloren

REBOOT = Neustarten des Router, durch z.B stromlos machen für ein paar Sekunden

von beiden PC's ein
IPCONFIG /ALL
posten

Danke für die vielen Info's :)
Kann leider keine Lan und WLAN Verbindung löschen..woran mag das liegen? löschen steht zwar da kann aber nicht angeklickzt werden.. :-(

Liebe Grüße

 

Zitat
Danke für die vielen Info's 
Nur, musst du sie auch lesen!

und umsetzen!

Warum willst du was löschen?

 ;D Glücklicherweise gibt's noch "chaperons", die aufpassen, daß ein User zu keinen falschen Handlungen "verführt" wird....

Löschen auch nicht möglich in der Systemsteuerung - "Netzwerke"?
 

 

Zitat
Glücklicherweise gibt's noch "chaperons", die aufpassen, daß ein User zu keinen falschen Handlungen "verführt" wird.... 
... und damit mehr Schaden anrichten als Nutzen! ;)

was mich auch bei dieser "Anweisung" beschäftigt?
 
Zitat
Löschen auch nicht möglich in der Systemsteuerung - "Netzwerke"?

 

Zitat
ich würde auch die LAN-Verbindung des XP-NB mal löschen, dann Neustart und LAN und WLAN neu einrichten 

Deswegen wollte ich löschen, aber das geht ja nicht.

LG, Jaguar

Vielleicht ist ja auch bei der Sinus 154 Card was falsch eingestellt,dass es nun nicht läuft..
Läuft immer noch nicht.. :( ich versuche es mal weiter, vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tip

LG Jaguar

habs leider immer noch nicht geschafft..  :(
was soll ich nun noch machen? Der Kanal in der Fritz Box ist auf Auto. Soll ich da einen Kanal einstellen oder es auf <auto lassen?das WinXP NB findet die Fritz Box einfach nicht,,  :'(

Liebe Grüße Jaguar

Hilfe vor Ort suchen .....

 

Zitat
was soll ich nun noch machen?
Anfragen beantworten!

oder den Rat von @HCK folgen!
 

« Windows XP: Firefox 3.5.7: Fehler: Server nicht gefundenRouter als Access Point »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...