Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Verbindung mit integriertem WLAN findbar

Hey Community.

Hab ein Problem mit meinem PC.
Ich hab integriertes WLAN in ihm.
Heute morgen hat alles noch ganz normal funktioniert.
Dann komm ich eben heim und mein PC findet kein WLAN mehr.
Normal hab ich in meiner Liste knapp 5 oder 6 versch. WLANs im Angebot.
Nur jetzt will er nichmehr so wie ich will.
Musste jetzt mit WLAN-Stick ins Internet.
Und da ist meine Verbindung scheiße.
Und ich will nicht mehr mit meinem Stick online gehn.
Wie kann ich einrichten, dass mein PC (kauf Mai 09) wieder sein integriertes WLAN kriegt?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank,

Timo



Antworten zu keine Verbindung mit integriertem WLAN findbar:

Hat das NB ? einen Schalter für WLAN intern / der PC ? nutzt einen Hotkey, um WLAN intern zu aktivieren / deaktivieren?

Versehentliches Ausschalten? 

nee also hab ja n PC
schalter o.ä. nicht vorhanden
habs auch ma im geräte manager de- und aktiviert ...
aber keine verbesserung
und angeblich funtkioniert laut dem test alles richtig ...

Ist vielleicht im Handbuch zum PC geschrieben wo die Empfangsantenne(n) des WLAN eingebaut sind? - Versteckst Du den PC recht weit in einer Ecke mit intensiver Abschirmung? - Falls das Teil technisch nicht defekt ist - testen.

Wenn eine zusätzliche Antenne gekoppelt werden kann - dann versuch das mal. Zumindest kann der PC mal dichter beim WLAN-Router aufgestellt werden - zum Test ob die zweiseitige Funkverbindung so schon besser ist.
Wenn das der Fall ist - laß Dir etwas einfallen wie die Antennenfelder "in der Schrankecke" verbessert werden können.
 

ne der pc steht perfekt
und also das prob is halt dass es über jetzt öh 9 monate gut ging
und jetut einfach nichtmehr....
das ist das was mich verwundert
also es ist eigentlich alles gut....

Ist unter Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen
überhaupt eine WLAN-Verbindung zu sehen?

zur Erklärung
ich bin jetzt auch am PC online
allerdings per stick
wenn ich den Stick draußen hab zeigt der PC mir keine Drahtlosnetzwerkverbindung mit nem X oder so an sondern keine.
Wenn der Stick drin is dann kann ichs ganz normal sehn.

Wenn Du die PC-interne WLAN-Komponente nutzen willst, dann sollten alle Untersuchungen auch ohne Stick erfolgen! - Kein WLAN angezeigt, dann schau im Gerätemanager nach, ob dort Hinweise gegeben werden.
 

ja ich entfern ja immer den stick wenn ich schau ..
glaubst des kann dran liegen dass ich nix entdeck weil ich fürn stick n programm brauch?
ich glaub eher net oder?
"Das Gerät funktioniert einwandfrei."
mehr kommt net raus
kein hinweis
kein fehler
kein nix ...

Aus der Ferne - ohne Deine Technik testen zu können - keine Fehler im Gerätemanager -> Frage wird dort WLAN-Hardware überhaupt aufgeführt?
Besteht die Möglichkeit, daß die interene WLAN-Komponente "ausgestiegen" (oder im BIOS abgeschaltet) ist? - Muß ich annehmen, wenn keine Fehler im GM, aber trotzdem gar keine WLAN zu erkennen sind.
 

poste ein Bild des Gerätemanager

moin
also es scheinte ein einmaliger hänger zu sein :)
heute morgen lief alles wieder regulär.
trotzdem danke für die hilfe :):):)


« Passwort für Zugriff auf FreigabeNetzwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...