Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkprobleme

Moin moin ,

ich habe ein Problem, was mich schon den ganzen Tag nervt!

System:
Desktop-PC , Windows XP, mit Kabel direkt am Router (Speedport W500V)
Laptop: Windows XP, Über Wlan Repeater zum Router

Wlan Repeater: Fritz!WLAN Repeater N/G
Router: Speedport W500V

Mein Ziel ist es, dass ich den Laptop mit dem Repeater so verbinde, dass ich im ganzen HAus Internet habe und der PC bleibt normal direkt über Kabel am Router.
Das habe ich auch gehabt, alles lief und dann wollte ich noch einen gemeinsamen, freigegeben Ordner machen.

Dafür habe ich folgendes getan: Über den Neztwerkinstallation-Assisten habe ich ein Netzwerk eingerichtet, aber ohne Erfolg.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass der Laptop den Reapter nicht mehr erkennt, nur noch das normale WLAN-Netzwerk (was viel zu schwach ist).

Ich krieg es einfach nicht hin, daher meine Fragen:

Wie kann ich das auf beiden Rechner erstellte Netzwerk löschen?
Wie krieg ich die Verbindung wieder her ?

Die erste Frage wäre mir wichtiger, ich glaub den Rest krieg ich dann alleine hin. Google hilft mir iwie nicht weiter, hab da nichts richtiges gefunden (Suche schon ne Stunde-.-)


DankE!

No0n66



Antworten zu Netzwerkprobleme:

Ich glaube, dass das Problem nicht an Dir oder Deinem Netz liegt.
Dummerweise verliert dieser Repeater mit der aktuellen Firmware die Verbindung zum Router wenn das Signal nicht wirklich stark ist.
Dann hilft es nur, den Repater aus der Steckdose zu ziehen und wieder neu zu starten.
Versuch ihn an einem anderen Ort zu platzieren, wo das Funksignal vom Router besser ist.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf ein Firmware-Update von AVM.

In den erweiterten Einstellungen zu den Funknetzen, bzw. zur WLAN-Karte, kannst Du auch die vorhandenen Verbindungen verwalten und löschen (wenn Windows Dein WLAN verwaltet, ansonsten evtl. in der Treibersoftware des WLAN-Chips nachsehen). 

Inzwischen gibt es übrigens ein Firmwareupdate.
Der Repeater läuft eindeutig wieder stabiler damit.

Vielen Dank für den Nachtrag, habs heute damit hinbekommen =)

Find ich klasse, dass ihr noch in alte Sachen nachpostet!! DANKE

No0n66


« keine Verbindung mit integriertem WLAN findbarUmstieg auf Ethernet - BluRay - NAS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...