Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche software fur Netbook. Win XP Prov oder Win7 Starter

Hallo.
Wie oben schon in der Frage steht, wollte ich fragen welche software besser ist für netbooks ist. Es soll ein Asus EeePC 1015 werden, und ich habe die auswahl zwischen  win XP Prov und Win7 Starter. Treiber gibt es bei Asus für beide versionen.
Oder ist vielleicht Ubuntu enpfehlenswert.

Könnte mir bitte jemand eine entscheidungshilfe geben ?
  



Antworten zu Welche software fur Netbook. Win XP Prov oder Win7 Starter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 ist aktuell und daher würde ich persönlich auch das nehmen. Nachteil: Die Starter-Version ist im Gegensatz zu den anderen Windows-Versionen stark eingeschränkt. Ansonsten nimm XP Pro. Es gibt ja Treiber für beide Systeme, wie du geschrieben hat. Hier mal ein Vergleich der Versionen von Windows 7:

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7

« Letzte Änderung: 30.01.11, 13:55:28 von Daniel_Düsentrieb »

Es handelt sich nur um Win 7 Starter.

Ist denn ein Netbook mit 1 gig Ram mit z.B. Win7 Prov nicht ein wenig überfordert ?
Außerdem XP Prov bekomme ich kostenlos dazu. Win 7 Prov würde 80€ kosten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 GB Ram sind schon etwas mager, das stimmt schon. Daher wurde auch Windows 7 Starter entwickelt. Aber 2 GB Ram sollte man heutzutage mindesens schon haben. Dann nimm XP Pro, wenn du es kostenlos dazu bekommst. Für das Alltägliche (Internet, Office etc.) reicht das allemal aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall XP, wenn du die Wahl hast. Läuft auf der Hardware einfach schneller.

Das habe ich mir auch gedacht.
mehr als Internet und Fotos sichern und ein wenig bearbeiten ( Picasa )  wird mit dem Teil sowieso nicht gemacht.
Für alles andere habe ich meinen 17" "Prügel" der zu schwer ist für unterwegs


« Video in npage.eu einfügenWindows XP: Fehler Modul S32.BIN bei 001:4796 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...