Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Netgear Router WNR 2000

Hallo habe mir den Netgear Wnr 2000 gekauft und versuche ihn einzurichten seit mittlerweile 2 Tagen bekomme es aber nicht hin.Es komm immer die Meldung das Alle kabel richtig angeschlossen sind aber Router antwortet nicht.
meine Einstellungen
ip 192.168.1.2
Standardgateway 192.168.1.1
DnsServer 208.067.222.222( Alice)
alternativ DNS 208.067.220.220
stimmen diese Einstellungen? Bin schon am verzweifeln,und kann mir jemand erklären was Statische IP adressen ?
Gruss Markus



Antworten zu Probleme mit Netgear Router WNR 2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie, der Router antwortet nicht ?

Normalerweise ist das DHCP im Router werksseitig aktiv.

Stelle in der LAN-Verbindung IP-Adresse und DNS-Server auf automatisch beziehen.

Wie versuchst du den Router zu erreichen ?

In der Verkaufsverpackung war kein Handbuch?
Dann besuch diese Netgear-Produktseite: http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/WNR2000/index.html

WNR 2000 = Wireless-N 300 Router - Datenblatt (deutsch) - ftp://ftp.netgear.de/download/WNR2000/datenblatt_WNR2000.pdf

Aus dem Datenblatt geht hervor, daß hier sogar die Konfiguration vom Router aus aufgerufen werden kann ??

Zitat
WiFi Protected Setup™ (WPS), über "Push"-Taste oder PIN
Ansonsten Ethernetkabel PC <-> Router, Am PC-Desktop Browser starten und als Routeradresse http://www.routerlogin.net eintragen. (Siehe Handbuch - Kapitel "Configuring Basic Connectivity")

Referenzhandbuch: ftp://downloads.netgear.com/files/WNR2000_UM_24FEB09.pdf

Wireless-N Router Setup-Manual: ftp://downloads.netgear.com/files/WNR2000_SM_07May08.pdf

Weitere Dokumente und FAQ unter: http://kb.netgear.com/app/products/model/a_id/2614


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Antworten,funktioniert jetzt alles tadllos habe den Router über die manuelle Installation zum laufen bekommen 

Wunderbar - viel Spaß im Netz! - Da hat sich das selbst Lesen doch gelohnt!

Deine DNS-Server gehören OpenDNS und stehen in San Francisco!

Da gibt es doch bestimmt welche die näher sind?

 

Zitat
OrgName:    OpenDNS, LLC
OrgID:      OPEND-2
Address:    199 Fremont St.
Address:    12th Floor
City:       San Francisco
StateProv:  CA
PostalCode: 94105
Country:    US
 

« Habe Win 7 Installiert nun habe ich keinen Internet zugrif mehrverbinden mit WLAN dauert lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...