Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Wlan

Hi!
Ich habe mir vor kurzem DSL bei 1und1 bestellt,
wie erwartet hatte es aber nur 1 lan Anschluss deshalb habe ich mir im voraus einen WLAN Stick von Conrad gekauft.
Anfang lief alles top aber in letzer zeit gar nix..
die Internet Verbindung bricht andauernd ab und geht meist erst nach einem pc neustart wieder (und dann nur für 20 Minuten!)
Das komische ist aber das das Wlan Internet Symbol immer Verbunden anzeigt und wenn ich z.B. in MSN ein Chat aufhabe und die Internet Verbindung wieder bricht ich mit der Person weiter chatten kann !
hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann das nervt tierisch^^



Antworten zu Probleme mit Wlan:

Wieviel Handys und Schnurlostelefone befinden sich im Umfeld der WLAN-Antenne vom Stick? / Wurden in letzter Zeit stark strahlende Antennenanlagen im Umfeld in Betrieb genommen?

Funkverbindung - wenn sie auf beiden Seiten auswertbar sein soll - darf nicht beeinträchtigt werden. - Notebook oder PC im Blechschrank betrieben wird keine WLAN-Verbindung ermöglichen - da muß zumindest die Antenne so aufgebaut sein, daß das Antennenfeld der Sendeantenne gut empfangen wird (und das auf deiden Seiten) - kann unterstützt werden durch ein kurzes Stück USB2.0-Verbindungskabel und Stick "abgesetzt" betreiben.

Reichweite von WLAN - http://www.voip-information.de/reichweite-wlan.html

WLAN-Reichweite erhöhen - http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm
 

"IM" Router nachschauen , ob Dauerbetrieb an ist & IP-Wechsel auf Nachts legen ggf ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. dem WLAN-Stick mal eine feste IP-Adresse unter Windows vergeben und vielleicht auch mal einen anderen Funkkanal ausprobieren. Und: Wenn dein Router nur einen LAN-Anschluss hat, dann besorge dir einen Switch, falls du mehrere PCs über Kabel an den Router anschließen willst.

Danke an alle!
hab mal mit meinem bruder getauscht ich lan er WLAN auf seinem Win7 PC scheint es zu laufen.
Hätte früher daran denken müssen sorry!
Danke für die hilfe

Ich verzweifel hier noch!!!
Auch mit LAN habe ich das Problem!!!
..


« Internet braucht ständigen neustartWindows XP: W-Lan Router wird nciht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...