Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: NDS WIFI

Halle erstmal, hab mir Nintendo Wifi Usb Connector runtergeladen und richtig installiert nun steht 'Nintendo Wi-fi USB Connector Registration Tool'
angeschlossen ist er auch am Pc und bei den Einstellungen am Nintendo DS hab ich soweit alles eingefügt, dabei ist der Gateway und die 2 Dns Server gleich die ich unter ipconfig/all gefunden habe. Nun bekomme ich das Internet via Wlan und weiß nicht ob es stört das ich es nicht auf dem Pc installiert habe wo der Router ist, hab nämlich Laptop mit Vista Home. Weiters hab ich Ip Adresse und Subnetzmaske auch von ipconfig/all geholt und eingegeben. SSID und WEP-Schlüssel vom Router eingegeben, welche auf der Rückseite zu finden waren. Aber wenn ich nun auf Testverbindung klicke bekomm ich die Fehlermeldung:
Fehler-Code: 51300
Keine Verbindung zum Access Point möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen der Nintendo WFC sowie die Einstellungen des Access Points. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten.

und beim Setup steht nun::
Die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo Ds nicht unterstützt.
Besuche support.nintendo.com um weitere Hilfe zu erhalten.

Dieser Link hilft mir aber überhaupt nicht weiter.Könnte es sein das mein Router ein Mac-Filter hat und ich die Mac adresse vom DS erst freischalten muss, und wie mach ich das?

Wenn ich nur die SSID und die WEP ( WEP (hex)) eingebe dann kommt
Fehler Code: 51301
Keine Verbindung zum Access Point möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen der Nintendo WFC sowie die Einstellungen des Access Points. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten.

und beim verbinden mit dem USB-Connector findet er den Acess Point auch nicht =(

thx  schonmal


Mein Computer-System:WINDOWS VISTA
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Wifi-USB-Connector


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (nds wifi)
Die Fehlermeldung lautet: 51300



Antworten zu Windows Vista: NDS WIFI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du sicher, dass die verschlüsselung im Router auf WEP eingestellt ist ? Denn WPA / WPA2 wird vom DS nicht unterstützt (soweit ich mich erinnern kann).

Zitat
SSID und WEP-Schlüssel vom Router eingegeben, welche auf der Rückseite zu finden waren.
Hast Du den Router selbst eingerichtet und weißt, daß die auf der Rückseite stehenden Daten auch die Konfigurationsdaten sind?

Aufruf des Routermenü per Browser und Daten auslesen und vergleichen sollte schon der Korrektheit und Übereinstimmung wegen erfolgen.

« fritzbox WLAN 7113 wird vom PC nicht mehr als Hardware erkanntSnom 300 Wie schließe ich das an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...