Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: XP-Arbeitsgruppendrucker wird nicht erkannt

Hallo
Ich habe ein XP Pc, auf dem ein drucker per Arbeitsgruppe freigibt.

Mit meinem XP-Laptop kann man Drucken und Dateien abrufen, mit dem Vista-Pc jedoch nur die dateien abrufen. Drucker findet er keine.
Wenn ich zu verbinden versuche, sagt er:

Zitat
"Druckerverbindung kann nicht hergestellt
werden. Der serverseitige
Druckspoolerdienst wird nicht
ausgeführt. Starten Sie den Spooler auf
dem Server erneut oder starten Sie den
Servercomputer neu."

Mit dem XP Laptop geht es jedoch perfekt.

Kann mir irgendjemand helfen? :'(
Hab's problem scon seit einer woche... ??? ??? :'( :'(


Antworten zu Vista: XP-Arbeitsgruppendrucker wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht leider nicht...
wie wenn der drucker nicht existieren würde.
Ich sehe auf der Netzwerkoberfläche vom Server(XP)-Pc gar keine Drucker.
Den freigegebenen ordner ("shared docs") aber schon ???

wird der Drucker im Gerätemanager erkannt? (ohne Fehler)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Systemsteuerung, Hardware und Sound, Drucker
- Drucker hinzufügen
- Einen Drucker, der nicht direkt ....(Netzwerkdrucker)

falls keine automatische Druckerfindung auf:
- Einen Drucker im Netzwerk über den Namen auswählen
Netzwerkpfad zum XP Rechner angeben:
\\192.168.x.x\Freigabename_des-Drucker
wobei 192.168.x.x die jeweilige IP des XP Rechners ist, zu ermitteln mit Start, Ausführen, Eingabe cmd und Eingabe ipconfig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht nicht

aber

Hey, mir ist gerade jetzt aufgefallen, dass sie dateien, die ich auf dem server speichere gar nie dort ankommen. vieleicht ist das ja auch umgekehrt und mit den druckern so ???

ist da irgend ein registry beschädigt (hab mal automatisch synchronisert by Windows)

HELP!!!

Ausführen:cmd
ipconfig /all
oder nur ipconfig..was geht dort nicht in Form von Fehlermeldung?
(am besten Screenshot davon posten..wenn anderst nicht möglich zu erfahren was da schief läuft(falsches Laufwerk..etc.))
der Server ist der Rechner auf dem du auch arbeitest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
der Server ist der Rechner auf dem du auch arbeitest?
Nein, Ich arbeite ganz Seperat auf Einem Vista Rechner. Ich bin dort auch lokal angemeldet und greife nur für auf einzelne Dateien / eben Drucker auf den Server zu.
IPconfig File: (direkt mit ipconfig /all > IPconfig.txt)
Klick  ;D

..kannst du davon bitte einen Sreenshot hochladen(über die Erweiterte Optionen)..so bekomme ich Kopfschmerzen und warum sollte/muß ich mir das antun..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haha ;D Na Gut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Rechner liegt in einem ganz anderen Netzwerk ?

IP-Adresse und DHCP-Server weichen ab ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst du?
DHCP wiebitte??? wir sind in gleicher arbeitsgrruppe (BDATA) und über den gleichen WLan Router per Kabel verbunden.
was hat das mit meinem DHCP zu tun?


################## :)
###swiss power### ;D
############### :D


« Mit DHCPverschiedene Adressen verteilen.Nach einer gewissen Zeit trotz Wlan Verbindung kein Internet mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...