Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: w lan

Seit ich windows 7 installiert habe (Ultimate) funktioniert mein w lan nicht mehr. Ich erhalte folgende Meldung:Eingeschränkter Zugriff.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: w lan:

Wie die Hardware aufgestellt wurde (und die Antennen möglichst versteckt, daß kein Signal aufgenommen und abgegeben werden kann...?) das weißt nur Du - mußt das selbst bewerten.

Eingerichtet wurde das Netz wonach? und mit dem Assistenten für Drahtlosverbindungen (Netzwerk- und Freigabecenter)? - Anleitungen und Hinweise - http://www.netzwerktotal.de/wlanpraxis.htm

Und ein umfangreiches Dokument vom Hardwareproduzenten D-Link
"Wireless HOWTO" ftp://ftp.dlink.de/Anleitungen/D-Link_Wireless_HOWTO.pdf
Lies zu den allgemeingültigen Hinweisen - zu "II. Konfiguration / Problemlösung" und "III. Sicherheit / Verschlüsselung"
Fazit: Beachten wie Antennen im Raum zueinander ausgerichtet sein sollen, um Senden und Empfangen für beide Seiten (PC und Router) zu ermöglichen, dann Konfiguration fehlerfrei vorgenommen (macht Win-7 sowieso fast von selbst) - es dürfte nicht zu Problemen kommen, wenn die Technik intakt ist.
 

Habe mit Installation CD eingerichtet. Mit Kabel funkt verbindung

Zitat
Eingeschränkter Zugriff
Sollte Dir klar geworden sein nach dem Studium des verlinkten Dokuments - Ursachen sind mannigfaltig.

Platziere den Rechner so, daß die Antennen von WLAN-Router und WLAN des Rechner "sich sehen können" und teste.

Wenn da auch eingeschränkte Verbindung - überprüfe die Art der Verschlüsselung des WLAN und den !! Netzwerkschlüssel !! (in Router und Rechner gleich?) - kommt Verbindung zustande - vergrößere schrittweise die Entfernung und stelle fest ab welchem Hindernis Probleme auftreten.

Siehe auch: http://www.voip-information.de/reichweite-wlan.html
Fehler im WLAN sind meist schwer zu finden - da kann rin Fremder ohne Ortskenntnis (Wohnung) nicht viel unterstützen.
 

Ich habe es ohne CD versucht zu installieren. Da nimmt er dann den Netzwerkschlüssel nicht. :'(


« Windows XP: mein laptop findet ein wlan, kann sich aber nicht verbindenfritz.box/cgi-bin/webcm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...