Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Amillo 1818 wlan karte

Hallo,
habe ein Amillo 1818 und möchte über wlan mit den Telekom Router 920V ins inet,
es funktioniert nur unverschlüsselt oder mit web mit wpa gehts gar nicht.
Ich denke es liegt an der Wlan Karte-richtig?
verbaut ist Sis 163u,leider gibts keine aktuellen treiber mehr und irgendeinen anderen kann man ja nicht benutzen.
Könnte ich die Karte problemlos tauschen?
Wenn ja welche wäre geeignet?
gruß
mario



Antworten zu Amillo 1818 wlan karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es liegt NICHT an der karte.

ohne verschlüsselung und mit WEP gehts.
mit WPA gehts nicht.
das problem ist dein router.

du "verschlüsselst" ja nicht deine karte sondern den "router"
dieser muss WPA oder WPA2 fähig sein.
und vergess das mit dem "treiber"
das ist unsinn. deine karte funktioniert doch einwandfrei.

« Letzte Änderung: 02.05.10, 10:22:18 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der Router kann WPA und WPA2
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20920V/bedanl_speedport_w920v_03.2008.pdf
sobald ich es verschlüssel kann ich nicht mehr ins Internet per Wlan

Hast Du an solche Variante gedacht, die WLAN-Einrichtung am Rechner mal zu löschen und per Assistent (Netzwerk- und Freigabecenter) neu einzurichten?

Wollte gerade den Bewis liefern, daß der Speedport W920V besser ist als er dargestellt wurde - HB S. 75 / 76 
*** Speedport_W920V *** (für interessierte Helfer - Downloads bei der Telekom)

Zitat
,leider gibts keine aktuellen treiber mehr
Frage - Treiber zu welchem Betriebssystem?

Fujitsu hat das NB-Modell AMILO Li 1818 (ein anderes 1818 sah ich bei denen nicht) für Windows-7 nicht freigegeben, Downloads zu XP und Vista sind komplett möglich.

In "Everest-Ultimate" (aktuelle lizenzierte Version) lassen sich zu einzelnen Geräten Treiberdownloadlinks direkt anklicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Vista,
da gibts nur einen Treiber von 2006

...und den Treiber von 2006 hast Du erfolglos getestet oder möchtest Du einen mit jüngerem Datum weil Dir das besser gefallen würde?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar,
nicht weil mir ein neuer besser geällt sodern nur wegen der Verschlüsselung

Lad Dir von Lavalys die Testversion vom aktuellen "Everest-Ultimate" - in der Hoffnung, daß auch in der noch nicht freigeschalteten Version Downloadlinks zu aktuelleren WLAN-Treibern Deines NB gefunden werden.
(Im gestarteten Programm links das Gerät markieren - im rechten Fenster unten werden Downloadlinks eingeblendet - zumindest in den freigeschalteten Varianten.)

Ansonsten - wenn eine genauere Bezeichnung ausgelesen werden soll zur WLAN-Komponente - nimm SIW - http://www.gtopala.com/
(Download und Start des Tools - auch sehr ausführlich - sogar kostenfrei)
Mit den genaueren Daten dann suchen / hier bekanntgeben.
(Hersteller und Module-Bezeichnung - ist sicher etwas länger als SIS-163u)

Hier ist zumindest ein Vista-Treiber SiS 163U WLAN aus 2007
downloadbar: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-164886-treiber-SiS-SiS163UWLANChip.html

WLAN OnBoard im BIOS abschalten / leistungsstarken Stick nutzen - schon mal getestet?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [Property   Value
MK63-PC (FUJITSU SIEMENS AMILO Li 1818)
Network Adapter 1
Model   Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u)
Description   [15] Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u)
Status   Disconnected
Network Adapter 2
Model   Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Status   Disconnected
MAC Address   00-03-0D-59-5B-0D
Manufacturer   Uniwill Computer Corp.
Type   WIRED
Speed   10 Mbps
Network Adapter 3
Model   Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u)
Status   Connected
MAC Address   00-30-05-DD-5C-48
Manufacturer   Fujitsu Siemens Computers
Type   WIRELESS LAN
Speed   48 Mbps
 


« WLAN Stick Installation - Suche zu dieser Zeit nich Möglich.Internet funkt nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!