Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internetverbindung tut nicht mehr

Hallo,
ich habe ein Asus Eee 1000HG.
Mein W-Lan tat immer tatellos, allerdings habe ich vor 1 Woche meine Schwester drangelassen, da sie was für die Uni schreiben musste. Als ich es wiederbekam wurde angezeigt, das keine drahtlose Verbindung hergestellt werden konnte. Das Internet tat aber trotzdem. Nach einiger Zeit ging auch dieser Effekt verloren und das Internet tat gar nicht mehr. An mein Desktop, ebenfalls W-Lan, tut es und mit meim Netbook hab ich bei meinem Bruder auch W-Lan, nur bei mir nicht.
Noch dazu kommt das an unserem Familienpc, das gleiche Problem war, keine Verbindung hergestellt, aber Internet, allerdings handelt es sich dort um eine Lanverbindung und es war nur kurzzeitig so.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal Danke,

mfg,
matze


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Internetverbindung tut nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist vielleicht nicht etwas an deinem Router/Modem deffekt?
Fred

Dann würde das W-Lan an meinem Desktop ja auch nicht tun.

mfg,
matze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Ansicht der Einstellungen der Netzwerkverbindungen mal die Ausgabe eines ipconfig erstellen. Dises für den mit laufenden W-Lan, mit dem Eee ohne W-Lan und dem PC ohne LAN-Verbindung

Bei XP Start -> Ausführen und in dem sich öffnenden Eingabefenster die folgende Zeile reinkopieren:
(unter Vista Start, Programme, Zubehör und Ausführen)

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

(Anmerkung: die Zeile am Anfang mittels linker Maustaste markieren und bei gedrückter Maustaste nach rechts ziehen und am Ende per rechter Maustaste auf kopieren)


« Windows Vista: Wie kann ich zwei PC´s übers Netzwerkkabel mit einem Modem ins InterneIternet Problem mit level one wnc-0301 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Die Abkürzung IEEE steht für Institute of Electrical and Electronical Engineers und wird meist "i tiple e" ausgesprochen. Das IEEE ist ein weltweiter Berufsverb...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...