Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win 7 Netzwerk

Hallo ,
Mein Problem ist. Wenn ich bei meinem Router ein Passwort eingeben will bzw. es einstelle . Kann ich nicht mehr ins Internet (Auf den Router zugreifen) obwohl ich das richtige Passwort eingebe. Desweiteren kommt eine "Netzwerkauthenfitierung" wo ich ein Benutzernamen und Passwort eingeben muss. Bitte Helft mir



Antworten zu Win XP: Win 7 Netzwerk:

Du solltest schon die beteiligten Hardwarekomponenten der Reihe nach von Telefondose bis PC mit ihrer richtigen technischen Bezeichnung nennen und in der Thematik das nicht zutreffende Betriebssystem herauseditieren = entweder XP oder Win-7 !!

Da Du ein bißchen umständlich versuchst, das Problem zu beschreiben, erstell einen Schnappschuß von der bewußten Stelle, wo eine Authentifizierung erfolgen soll (Benutzername / Paßwort) und häng den hier unten an.
(Persönliche Daten vor dem Schnappschuß nicht eintragen oder alles "xxxxx" verwenden)

Zugriff mit Paßwort auf den Router - ist nur nötig wenn die Routerkonfiguration verändert werden soll.

Internetzugang nur mit Paßworteingabe möglich - das liest sich wie schlecht eingerichtete WLAN-Verbindung.
Solche Details mußt Du schon nennen, wenn ein Fremder dazu Rat geben soll. -> Schnappschuß von dem Eingabefenster

Also.
Ich habe einen dlink Router (Kabel BW). Wenn ich nun meinen Wlan Stick in den Pc stecke , benutze ich die Win7 suche für Kabellose Netzwerke. Diese findet meinen Router auch. Also alles gut und schön . Im Router (Also die Seite) habe ich alles eingestellt, ist online PW reingemacht etc. Nun Connecte ich zu meinem Router. Dann steht bei dem Win7 Teil für Wlan mein Router und ich soll das PW eingeben
Dann gebe ich das eingestelle WlAN PW ein und dann kommt diese Netzwerk Authenifizierung : 

« Letzte Änderung: 28.05.10, 14:04:10 von Actrosgun »

Windows-7 mit WLAN
Bei diesem Betriebssystem mußte ich WLAN noch nicht einrichten und kann nicht behaupten, daß es normal oder unnormal ist, daß ein Authentifikationsmenü gezeigt wird ehe die Verbindung hergestellt ist.

Kann nur Hinweise geben wie Microsoft das vorgesehen hat zum Beispiel in der Schritt für Schritt Anleitung http://support.microsoft.com/kb/967445/de
Ein Vergleich macht vielleicht auf Unterlassungen bei der Routerkonfiguration aufmerksam.
Oder da http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm und http://www.netzwerktotal.de/wlanpraxis.htm

Die Fehlerdiagnose ist auch in der Systemsteuerung Untermenü Netzwerk & Freigabecenter durchführbar.
 

Bist Du sicher, daß Du versuchst, eine Verbindung zum eigenen WLAN aufzubauen? - Da sollte im Normalfall nur das Eingabefeld für den Netzwerkschlüssel auftauchen -
vergleiche - http://www.netzwelt.de/news/80960-anleitung-windows-7-per-wlan-ins-internet.html


« Win XP: Wie ändere ich meine IP adresse ?Windows XP: Medion Surfstick viel zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...