Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN - Datenübertragung allgemein zu langsam oder normal?!

Hallo,


folgende Konstellation:

oben: Laptop mit 54 MBit/s intern (signalstärke hervorragend)

Keller: PC mit 108 MBit/s USB-Stick (signalstärke sehr gut)

Router: "Netgear WGT624 V2"


Zum PRoblem: Wenn ich eine größere Datei versende, z.b. 50 MB, dann hab ich nur ne pbertragungsrate so um 300-500 KB/s ist das normal?? Bei "flaschenhals" 54 MBit/s durch 8 Bit müssten doch dann um die 6,75 MB/s sein oder? ??? hatt mich schon immer gewundert hab aber nie nachgefragt xD


PS: Beide Win7 32-Bit

Bin für jede Hilfe dankbar :)

greetz

« Letzte Änderung: 05.06.10, 18:22:55 von 8eta »


Antworten zu WLAN - Datenübertragung allgemein zu langsam oder normal?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich sind rechnerisch ein paar MB/s, bei W-LAN ist es allerdings (auch erst recht auf etwas größere Entfernung) kein Wunder, wenn die Übertragungsgeschwindigkeiten sehr stark absinken.

Würde ich als "relativ" normal einstufen ... 1 bis 2 MB/s dürften's eigentlich schon sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja son großes haus haben wir auch nicht ^^ aber 30 treppen liegen schon dazwischen und betonwände - dann liegts dann eben dadran...dann hats sichs erledigt, thx sebnator :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja probieren, ob es besser wird, wenn du das Notebook relativ nah an den Router stellst.


« XP nur mit max. WPA, keine WPA2 VerschlüsselungVista: Eingeschränkte Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...