Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP nur mit max. WPA, keine WPA2 Verschlüsselung

W-LAN Verschlüsselung funktioniert mit Acer Aspire 1350, Realtek 8180 Wireless Card, nur bis inklusive WPA. S.h. unverschlüsselt, WEP, und WPA funktionieren bestens.

Stelle ich allerdings wie es sein sollte WPA2 im Router ein, wird die Verbindung immer sofort nach Erstellen getrennt, neu hergestellt, wieder getrennt, etc (Teufelskreis).

Siehe Anhang - für das Netzwerk kann ich keine WPA2 Verschlüsselung auswählen. XP Home Edition inkl. SP3 und aller Updates bis heute. Sprich den WPA2 Patch kann ich nicht gesondert installieren, da er angeblich bereits installiert sein soll.

Wie kann ich nun WPA2 in die Auswahl hinzufügen?

Danke :)

P.S.: Auch wenn der W-LAN Adapter alt ist, der Treiber ist der aktuellste, und mit dem hat es vor der Neuinstallation von XP auch einwandfrei funktioniert.



Antworten zu XP nur mit max. WPA, keine WPA2 Verschlüsselung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß, dass dort kein WPA2 steht. Vor der Neuinstallation hat's aber zu 100% funktioniert, auch mit WPA2

 :-X:-X:-X

*Bitte nicht lynchen, das hat Zeit*

Hi,
wenn's vorher funktioniert hat, versuch das mal:
Klick mich!
Geht um ne andere Karte mit Standard 802.11b und gleichem Problem.

 

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Scheint ein Problem mit den RaLink Chip zu sein. Heute hatte ich den Fehler begangen, dass ich nicht vor dem SP3 Pack den Windows Patch für WPA2 von Microsoft eingespielt habe.
Bei der letzten Installation hatte ich es gemacht und da ging dann alles einwandfrei.
Nach stundenlanger Probieren, wollte ich schon aufgeben und alles noch mal installieren. Dann hat es mit einer Software (11g-RT2500) von http://www.ralinktech.com/ funktioniert. Die RA-conifg Version ist 2.3.6.0 und die Driver Version 3.0.3.0 beide von April 2005. Eine andere Version hat nicht funktioniert.
Wenn ich das Programm installiere, dann geht es nicht mehr. Also lass ich es eben drauf.

Ich hoffe es hilft Euch weiter.
Harald


« "simuliertes internet" - WLAN - Datenübertragung allgemein zu langsam oder normal?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...