Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan geht nicht mehr, alles schon ausprobiert.. hilfe :(

Hallo, hoffe das ich bei euch hilfe finde.

Habe die ähnlichen themen schon durchgeforstet und habe etliches versucht.

normalerweise geht das wlan einwandfrei, hatte das problem bisher nur 1 mal und da war es unter geräteeinstellungen zu beheben.
aber heute funktioniert das leider nicht.
dort ist das wlan aktiviert, habe auch schon die treiber aktualisiert, es steht drin, das alles funktioniret und wlan bereit wäre.
ich hab einen acer aspire und wenn ich den wlan knopf drücke zeigt er mir zwar an ein oder ausgeschaltet, aber normalerweise leuchtet bei ein ein rotes licht, das aber nicht mehr leuchtet.
habe auch schon vista aktualisiert, neu gestartet und auch schon versucht den akku mal für ein paar minuten raus zu nehmen.
aber das alles hat nicht weiter geholfen.  :(

hat irgendwer vielleicht eine idee??
habe keine lust mein laptop wegen sowas zur reparatur zu geben, das dauert dann wieder ewig bis ich den wieder bekomme.

bitte bitte hilft mir  ???



Antworten zu Wlan geht nicht mehr, alles schon ausprobiert.. hilfe :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unabhängig von dem Problem der Leuchte mal die Einstellungen zum W-Lan überprüfen

Unter Vista die Windows-Taste + R und ausführen:
ipconfig/all >c:\ipconfig.txt

Inhalt der ipconfig.txt auf Laufwerk C dann mal hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da Dirk63 wohl grade nicht da ist :

ipconfig /all >c:\ipconfig.txt

sollte das heißen ...... m.E.  ::)

ich bin glaub zu blöd dafür :(

Hab das ganze von hier ins 'ausführen' reinkopiert, aber bei mir kommt ich habe was falsches geschrieben.
ist aber genau das was ihr mir geschrieben habt :(

und direkt in die ipconfig anwendung kan ich auch nicht, die erscheint nur 1 sekunde lang :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista :
Start ,  Rechtsklick in die weiße Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Hab das ganze von hier ins 'ausführen' reinkopiert...

Einfach mal die Hinweise auch beachten

Schritt 1
Unter Vista die Windows-Taste + R

Dann erst Schritt 2 im DOS Fenster reinkopieren:
ipconfig/all >c:\ipconfig.txt

Ob mit oder Leerzeichen hinter ipconfig spielt dabei keine Rolle

« Windows XP: problem bei internet mit wlan einstellung :(Multimedia Router, was ist sinnvoll? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...