Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem mit Wlan Router !

Hallo liebe Community, :)

ich habe da folgendes Problem!
Ich benutze Wlan in form eines Modems und Wlan Router, von Netgear. (Wirless - G54 Router.)
Mit der Verbindung und install. überhaupt kein Problem.
Nur wenn ich was Downloaden will, oder auch manchmal beim Virentool - Update, oder meine Games Updaten will zeigt er mir Error Meldungen an, oder sogar beschädigte File Meldungen an. (Obwohl nix beschädigt ist.)
und sobald ich den Wlan Router abstecke, und nur übers ADSL Modem laufe lasse geht alles.
Schon mit mehreren Supporter von Netgear telefoniert.
sämtliche Tipps fehlgeschlagen.
Habe die Firewall vom Router (SPI Firewall) schon ausgeschaltet, eigentlich alles durch gegangen von den Router Eintellungen her.
Kann denn da vielleicht meine Win7 Firewall etwas blokieren?
Problem war auch bei Vista!
Ist schon ärgerlich jedes mal den Router & Modem neu einzustellen.
Könnte mir da vielleicht jemand helfen?
Lg. ;)



Antworten zu Problem mit Wlan Router !:

'Wirless - G54 Router' so werden bei Netgear mehrere Geräte beschrieben.
Beschreib bitte Deine Technik genau von der Telefondose an. Nur dadurch entsteht mehr Einsicht was sein könnte.

'Problem war auch bei Vista' heißt, daß der gleiche PC früher mit anderem Betriebssystem genutzt wurde und die Fehler auftraten wie auch jetzt unter Win7? Dann sollte zumindest die Win7-Firewall nicht in Verdacht geraten. Eher kommen Störungen oder Reichweitenüberlegungen in Betracht.

Router und Netzwerkkarte sind so konfiguriert, daß DHCP an beiden Geräten aktiv ist? Die Verschlüsselungsart des WLAN und der Netzwerkschlüssel stimmen überein?
Konfiguration - http://www.netzwerktotal.de/windows7wlan.htm
 

Hallo,

ja der Pc lief früher mit Vista, & nun mit Win7.

Technik:

Also da ich vorher nur mein normales ADSL Modem genutzt habe, habe ich es so
gemacht:

Telefonbuchse - Modem - Pc, verbunden mit dem gelben lan Kabel.

Und nun habe ich es mit dem 'Wirless - G54 Router'
so gemacht wie in der Anleitung steht.

Modem mit dem Router verbinden, und dann mit Pc verbunden.

Also ich bin wenn ich den Pc an mache, immer direkt im Internet.
Wlan habe ich weil ich mit dem Laptop auch ins I- Net gehe.
Mit ihm natürlich auch das gleiche Problem.

Aber an Empfangs Probleme kanns nit liegen.
Weil Pc ist direkt an alles angeschlossen.
Ok Laptop hat manchmal Mittlere stärke.
aber laden tut er grundsäzlich alles.

 

« Letzte Änderung: 21.06.10, 13:09:38 von Crank85 »

Welchen 'Wireless - G54 Router' benutzt Du denn nun wirklich, denn diese HIER gelisteten Router gehören alle in die Rubrik.

WGR614v9
benutze ich!

Router und Netzwerkkarte sind so konfiguriert, daß DHCP an beiden Geräten aktiv ist!

 

Hi,
Fehler behoben! ::)
Ich habe Modem sowie Router in Werkseinstellung zurückgestellt. ( Sprich Reset)
Dann habe ich es nochmal mit Ruhe angeschlossen.
Und wer sagt es: Es läuft.
Lag wohl daran das ich keine Minute gewartet habe als ich Router + Modem konfigiert habe, und Pc direkt immer angemacht habe.
Aber man sollte auch immer warten bis sich Daten des Modems zum Router übertragen haben.
Naja, man lernt nie aus.
Lg.

Lg.
 


« AP im Client Modus | Keine InternetverbindungExchange Server 2003 mit Outlook 2007. Verbindungsabbrüche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!