Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Die Onboardkarte muss erst mal 100MBit bringen!

Ist zwischen PC und Router noch was dazwischen?

Relativ unwahrscheinlich, aber möglich
Einstellungen der NIC im BIOS überprüft!
 

Die ASUS P5Q schafft ja wohl 100 MBit/s, würde mich sehr wundern, wenn nicht.
Außerdem geht es ja bei dem Laptop auch nicht und darin ist andere Hardware verbaut (weiß nicht genau, was der hat).

Der PC ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.

Wie prüfe ich die Einstellungen der NIC im Bios und worauf muss ich da achten?

Ich denke dennoch, dass es eher an Einstellungen des Routers liegt, wenn es an mehreren Computern (Laptop+PC) nicht funktioniert.
 

 

Zitat
Ich denke dennoch, dass es eher an Einstellungen des Routers liegt, wenn es an mehreren Computern (Laptop+PC) nicht funktioniert.
Glaube ich nicht denke es ist ein Problem an deinem PC!
Weil an anderen funktioniert es ja.

Also ein Treiber und/oder Hardwareproblem!

Einfachste Lösung wäre ein Einbau einer NIC und dann sehen wir weiter!
Glaube ich nicht denke es ist ein Problem an deinem PC!
Weil an anderen funktioniert es ja.

Nein, tut es eben nicht. Es ging einmal am Laptop meines Freundes, was aber auch nur ein Anzeigefehler gewesen sein könnte. Am neuen Laptop meiner Mom, mit dem ich es gestern probierte, kam ich auch nur auf 10 MBit/s (s. vorherige Posts).

Deswegen meinte ich ja, dass es eigentlich nur am Router liegen kann.
Die NIC meiner Mom schafft auch auf jeden Fall die 100MBit/s, da ist nämlich ne Gigabit Ethernet Karte drin

Gruß Felidae

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste einfach mal beide PC beim Nachbarn / Freund mit Kabel ....
Wenn da beide OK sind .... mal nen Router leihen ??

Ggf deinen mal auf Werkseinstellung resetten und neu einstellen ....  ??? ::)

 

Zitat
Andere Ports funktionieren auch nicht und das Licht leuchtet wie in der Anleitung grün.
Und damit läuft der auf 10MBit!

Allerdings benötigt der zur Kommunikation per 10MBit eine NIC die ebenfalls nur 10 MBit macht!

Und die Wahrscheinlichkeit das die NIC im PC verstellt ist! und/oder das Kabel fehlerhaft ist, ist wesentlich größer als das der Router falsch eingestellt wurde!
Hier müsste es nach deiner Aussage 4 LAN-Ports betreffen
deshalb am besten mal die Konfiguration des Routers sichern und das Ding resetten
 

« WLAN funktioniert nicht mehrProbleme beim Netzwerk-Kabel verlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!