Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit WLAN-Stick verbinden

Also ich habe folgendes Problem:Ich hab mir heute einen Wlanstick gekauft.Nachdem ich die Software erfolgreich (nach Anleitung)installiert hatte wurde ich aufgefordert den Wlan Stick anzuschliessen.Nachdem ich den Wlanstick angeschlossen hatte kamm die WIN7 Treiberinstallation was ich irgend wie nicht nachvollziehen kann, da ich ja die Software dafür installiert hatte.Nun bestätigte mir Windows 7 auch nochmal  das ich nun meinen WLAN Stick verwenden könne aber es tut sich irgendwie nix.Unten rechts aufm Desktop ist ja das Symbol für die Internetverbindung die aber ein rotes Kreuz zeigt und es werden dort keine Verbindungen angezeigt.Wenn ich meinen PC mit einemn Kabel verbinde dann komme ich ins Internet aber leider nicht mit dem Stick.Kann mir bitte jemand helfen.Ich währe euch sehr dankbar.  

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 13.07.10, 20:45:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Mit WLAN-Stick verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher WLAN-Stick ist das ???

 

Zitat
.Nachdem ich die Software erfolgreich (nach Anleitung)installiert hatte wurde ich aufgefordert den Wlan Stick anzuschliessen.

Der Stick ist für Win7 geeignet??

Dem Assistenten zur Einrichtung einer Drahtlos-Netzwerkverbindung bist du gefolgt-> Systemsteuerung-> Netzwerkverbindungen-> neue Verbindung usw........??

Auch kein öffentliches Netzwerk dabei gewählt?

Stick ist idealerweise vom gleichen Hersteller wie der WLAN-Router?

hammer easy line 15 euro.liegt aber höchstwahrscheinlich nicht an dem stick weil ich noch einen anderen habe und da ist das selbe problem. ne also das habe ich schon alles versucht aber das mit dem öffentlichen Netzwerk verstehe ich net ich glaube ich habe heimnetzwerk gewählt.also ruter ist von Negear (weiss)(unitymedia) der stick ist win7 ready

« Letzte Änderung: 13.07.10, 20:36:10 von Nicklasofp »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hammer easy line 15 euro.

Hammer? Amboss?

Im Router ist auch ein W-LAN Netz eingestellt?

ja im Router ist wlan aktieviert also alle einstellungen sind richtig im Router eingestellt

 

Zitat
ja im Router ist wlan aktieviert also alle einstellungen sind richtig im Router eingestellt 
OK. Und die Verbindung wurde mittels Assistent eingerichtet, der Schlüssel dabei auch abgelesen und entsprechend eingegeben?

also die software wurde gannznormal instaliert ohne das man da irgend ein Schlüssel oder sowas eingeben musste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, die SSID vom Router, also der Netzwerkname, müsste doch zumindest angdzeigt werden.

Werden andere WLAN-Netze angezeigt ?

ne also da wird nix angezeigt.und wenn ich dan auf problembehandlung oder wie das heist klick dann sagt er irgend was mit fehler aber ne genaue fehlermeldung giebt es auch nicht.Aber mit Kabel komm ich doch ins Internet??? ich versteh das nicht 

« Letzte Änderung: 13.07.10, 21:27:28 von Nicklasofp »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabel und WLAN sind aber 2 Paar Stiefel ;)

Gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

ne nur ein rotes kreuz also genauso als wenn du jetzt dein kabel rausnehem würdest.also wenn dieses Problem bei zwei ferschiedenen WLAN sticks besteht dann kann da doch was nicht stimmen.  aso ne im Gerätemanager ist alles in ordnung also keine gelben zeichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, da stimmt auch was nicht.

Rotes Kreuz ???
Bei Windows 7 kenn ich nicht.

Ich installiere auch nur die Treiber und niemals die Software von einem WLAN-Stick. Mache alles über Windows.

 

Zitat
also die software wurde gannznormal instaliert ohne das man da irgend ein Schlüssel oder sowas eingeben musste. 

Ist bei der Einrichtung einer WLAN-Verbindung über Windows-Netzwerkverbindungen eigentlich fast undenkbar, dass dabei kein Schlüssel (der vom Router)  abgefragt wurde.....

also ich werd es morgen nochmal versuchen und halte euch auf dem laufenden.vielen dank für die bisherigen Antworten


« Internet verbindung bricht kurz ab!?Windows XP: O2-DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...