Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP - Laptop; kein Internet

hallo,

netzwerkverbindung im tray = reparieren ausgeführt, 2x für 10 sek den netzstecker des routers gezogen.

ich in berlin, sandra in hessen. ihr laptop hat eine verbindung zum router (ping = 0% verlust). der router hat eine internetverbindung mit einem kabel-pc, der laptop nicht. in der eingabeaufforderung steht die adresse des routers, man kommt aber selbst mit kabel-pc nicht auf die seite des routers (IE = diese webseite ist im offlinebettrieb nicht verfügbar; firefox = zeitüberschreitung).

sie hat ein extraprogramm für die routerverbindung installiert. im der windowsnetzwerkerkennung sieht man den router nicht. ping funzt aber. - ipconfig = medienverbindung = nicht vorhanden.

für ideen wäre ich wieder dankbar

gruß, tommy
 



Antworten zu XP - Laptop; kein Internet:

Was möchtest Du uns mitteilen?
Berlin? Hessen?
Nochmal bitte.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dür dein interesse, aber was gibt es da nicht zu verstehen? ich wohne in berlin, sie in hessen. ich frage hier für ein laptop, der nicht ins inet kann, sitze aber nicht davor! der laptop ist in hessen - lach

IE 8 hat sie

Mein Rechner steht in Baden-Württemberg und kann dir vielleicht grenzüberschreitend helfen:

Zitat
(IE = diese webseite ist im offlinebettrieb nicht verfügbar

Internet Explorer öffnen-> Extras -> Haken raus bei "Offlinebetrieb". Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dir für deine anwort.

ich muss hier n paar ideen/möglichkeiten sammeln. sie ist erst heute abend wieder zu erreichen.

ich denke nicht, dass es das sein wird. weil der lan-rechner, bei dem alles funzt, die routerseite mit dem ie8 und dem firefox auch nicht anzeigen kann.

sie ist mit einem administratoren-konto drin, bekommt aber trotzdem die meldung, dass sie sich an den administratoren wenden soll, weil die probleme (reparatur vom netzwerk / rechtsklick im systray) nicht behoben werden können.

lg aus berlin

 

Zitat
2x für 10 sek den netzstecker des routers gezogen.
Eindeutig zu kurz. Lass das Teil mal ordentlich abkühlen, 10 Minuten mindestens ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

supi, diese variante kannte ich auch noch nicht

Habe heute im Laufe des Tages auch zweimal den Router vom Strom genommen ;)

Ihm war doch ein bisschen "warm" geworden ums Herz.... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke wieder mal dem carpenter - lol

es war keins der dinge, wie ich mir schon dachte

heute morgen war ein freund da, der meinte etwas von einem server, der da in verbindung mit stand, oder so....

jedenfalls hat sie jetzt internet mit ihrem lappi.

lg, tommy

der router hier von der christel läuft 24 stndn am tag, und macht keine mucken. die pc's sind zwar nicht immer an (8 stndn am tag), aber 2x 10 min am tag router-ausgangssperre hatten wir ihm noch nicht erteilen müßen. hmmm - trotzdem danke für die hilfestellungen

« Letzte Änderung: 15.07.10, 12:35:06 von Tommy »

 

Zitat
, der meinte etwas von einem server, der da in verbindung mit stand, oder so....
Das lässt sich per Ferndiagnose ja auch schlecht erraten... ;)

 

Zitat
was gibt es da nicht zu verstehen?
;D
Das hat sich ja wohl gezeigt. Auch Carpenters Glaskugel konnte das noch nicht richtig erkennen.
 ;)

 

Zitat
Auch Carpenters Glaskugel konnte das noch nicht richtig erkennen.

Ich arbeite daran und poliere, bis das Glas schmilzt ;D

« Wireless zum Router funktioniert nichtLAN Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...