Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filehoster, schlechte Verbindung, trotzdem Download möglich?

Hallo, hier mein Problem:
Ich würde gerne eine ~450MB große Datei herunterladen, die sich auf einem Filehoster befindet (http://megashare.vn).

Das Problem: Anscheinend befindet sich dieser Filehoster am anderen Ende der Welt, das heißt dass nicht nur die Verbindung sehr langsam ist und manchmal auch der Download steht, sondern dass er einfach nach ein paar MB den download automatisch abbricht...

Nun die Frage: kann ich mir die Datei trotzdem irgendwie herunterladen?

Download pausieren geht ja wohl nicht, da Filehoster generell sowas nicht unterstützen wegen ip und so...
Aber vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten? ;)



Antworten zu Filehoster, schlechte Verbindung, trotzdem Download möglich?:

Wenn Du eine Trace-Routing-Adresse nutzt, um zu sehen woher Du die Datei saugen willst - dann springt z.B. bei "utrace.de" die Anzeige auf http://share.megaplus.vn/ - eine URL in Vietnam (Bild unten).
Vielleicht hilft Dir ein Online-Übersetzungs-Tool (z.B. Google-Übersetzung), die Geschäftsbedingungen der Vietnamesen zu lesen und was Du tun mußt, um von der URL solche Downloads zu tätigen.

Wenn die Datei noch an anderer Stelle im weltweiten Netz ist ??? - welche Datei ? - es gibt sicher eine Unzahl gleichgroßer Dateien. - Ohne den Dateinamen zu kennen, wird ein Hinweis sicher zu umfangreich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte mir schon, dass der Server in Vietnam liegt, da ich durch Vietnamesische Seiten darauf gestoßen bin und die endung .vn darauf hin gedeutet hat...

Ich kann mir auch die Datei ganz normal herunterladen, wie auch bei jedem anderen Filehoster auch, Download anfordern, kurze Zeit warten da kein Premium User und dann herunterladen.

Nur ist das Problem, da der Filehoster ja soweit weg ist, dass die Verbindung extrem schlecht ist (max 20kb/s) und der Download auch stehenbleibt.

Download
pausieren geht übrigens, trotzdem habe ich das Problem, dass er manchmal mitten im Download abbricht und denkt er sei fertig (meistens nach ein paar MB).

Wieso er das macht weiß ich auch nicht, vielleicht ein Timeout der Verbindung...
Tatsächlich habe ich aber dort noch einen alternativen Download gefunden, war etwas versteckt :P

Trotzdem würde es mich interessieren, wenn ich theoretisch nur die eine Quelle hätte und die Verbindung so schlecht ist, wäre es dann irgendwie möglich die Datei zu bekommen (ohne nach Vietnam zu reisen und es dort zu probieren ;D)? 

Auf Fragestellungen in der Möglichkeitsform erwartest Du hoffentlich keine konkrete Unterstützung.
Was weiß eine fremde Person von Deinen Überlegungen, wenn sie nicht direkt dargelegt werden!  ;)
Der beabsichtigte Download scheint ja erfolgreich abgeschlossen.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, problem ist behoben, auch wenn die ursprüngliche frage eigentlich nicht beantwortet ist

ich erwarte mir jetzt auch keine hilfe dazu, schließlich brauche ich es jetzt nicht mehr, mich hätte es nur interessiert ob man das noch irgendwie anders hätte lösen können wenn ich keinen alternativen download zu verfügung gehabt hätte (kann ja schließlich auch mal vorkommen)

und ich sehe keine notwendigkeit darin alle meine daten darzulegen, wenn sie nicht zur lösung des problems nötig sind, schließlich kann das ja eine x beliebige datei sein (aber wenn es dich beruhigt, ich wollte mir einen mod für counter strike herunterladen, eine setup datei) 

Einen überlasteten Server mit vielleicht noch schlechter Netzanbindung überlistest Du auch nicht mit Tricks aus der Ferne. - Da hilft eben nur "Suche im WWW" - ob solche Datei noch an anderer Stelle abrufbar ist.

Wenn dieser Download nur an einer einzigen Stelle auf dieser Erde abzurufen geht, dann wird die Warteschlange eben lang - es greifen ja alle Downloader auf "das Nadelöhr" zu - nur ein "technischer Ausbau" brächte Abhilfe.

Meine Anfrage zum Dateinamen -
das war für den Fall, daß man Dir "technisch zur Formulierung der Suche im WWW" helfen muß...  ::)   ;D
 


« Wie erstelle ich eine LAN-Verbindung zwischen 2 PCs? (2er LAN-Party)?Fehler 102 bei schülervz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...