Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Versuchs, wenns nichts hilft nimm meinen. Der deinstalliert IPv6 expliziert.
Und schreib uns, was rausgekommen ist ;)

Aber ich brauch ne Anleitung wie ichs wieder installier SQL-Freak, weil ich deinstallier nichts wovon ich nicht weiß wie ichs wieder hinkrieg :D

ganz einfach mit:
netsh interface ipv6 install

Um nicht wieder in die traute Zweisamkeit rein zu platzen!

IPv6 ist in Windows 7 nicht komplett deinstallierbar, vllt entstehen dadurch so gar noch mehr Fehler.

 

versuchen sollte er es trotzdem, installieren kann er es ja wieder.
0x79 ist ja fast immer IPv6
Besseren Vorschlag?
 

Also bis jetzt läufts mal wieder :)

Hoffentlich auch über längere Zeit , falls Fehler auftreten muss ich ja eh nur einen Wert in der Registry ändern, weil installiert ists ja noch.

melde Dich, wenns wieder ausfällt!  ;)

So meine Herren,

Ich bin offiziell am ende mit meinem Latein.

Einen Tag ruhe gehabt und schon gehts wieder los

Derzeitige IP Config.

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 91.66.148.128
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.254.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 91.66.149.254

Und trotzdem kommt in meiner Ereignisverwaltung :

Der Computer konnte seine Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x000ACD154C42 nicht über das Netzwerk (über den DHCP-Server)  erneuern. Fehler: 0x79. Der Computer versucht weiterhin, selbständig vom Netzwerkadressserver (DHCP) eine Adresse abzurufen.

ID : 1003

Kanns sein das KD einfach Windows 7 bzw. mein Kabelmodem nicht mit Windows 7 klar kommt?

Das Problem ist das in W7 IPv6 recht tief verwurzelt ist und dein Provider keine IPv6 unterstützt, so dass die IPv6 DHCP-Anfrage ist leere geht und diese Vorrang vor der IPv4-Anfrage hat.

Die Tunneldinger sind übrigens zu übersetzen von IPv6 zu IPv4 Adressen da

vllt. trägst du mal ein feste IPv6-IP ein
zB
 ::C0A8:0101
oder komplett
 0000:0000:0000:0000:0000:0000:C0A8:0101

Aber wieso schaffts dann mein Windows manchmal trotzdem den Lease zu erneuern, sprich 2 Tage liefs ja jetzt :(.

Ich versteh das System nicht mehr >_<

 

Zitat
Aber wieso schaffts dann mein Windows
Welche der 32 Versionen?

 
Zitat
Ich versteh das System nicht mehr >_< 
'nen Haufen dran rum (kaputt)gespielt.

 

Also erstmal danke an (fast) alle.

Es ist wohl ein Problem mit meinem IPv6

Und nein ich habe nicht unnötig am System rumgespielt, denn falls du den Beitrag ganz gelesen hättest würdest du sehen was genau ich geändert habe bis jetzt um das Problem zu lösen, und was nicht, außerdem hättest dann gesehen welche Version von Windows ich hab' (btw: steht auch im Titel wenn man genau hinschaut).
Also wenn du nur hier bist um dich über Leute lustig machen versuchs bitte in nem anderen Thread, danke.


Seitdem ich das IPv6 ausgeschaltet habe tritt das Problem viel seltener auf, wie hier wohl schon gesagt wurde ist IPv6 wohl tief in W7 verwurzelt, ergo werd ich den Provider wohl oder übel wechseln, da KD nicht einwilligt mir bei meinem Problem zu helfen.


Danke nochmals an alle.


« große Probleme mit WlanWin XP: Pingprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...