Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 Lease Problem :(

Hallo erstmal , mein Problem ist folgendes.

Windows 7 will einfach nicht den Lease erneuern, heißt ich fliege aus dem Netz sobald mein Lease abgelaufen ist was in der Regel alle 1/2 Stunde passiert wenn ich Pech habe :(.

Meine Frage ist jetzt nun wie bekomme ich Windows 7 dazu den Lease automatisch zu erneuern ohne mich dabei aus dem Netz zu schmeißen?

Zur Info : Ich habe auch noch einen Rechner mit Windows XP (Mein alter :D) bei ihm wird der Lease automatisch erneuert und er ist ohne Probleme Tage lang online.

Provider : Kabel Deutschland

Modem : Motorola SURFBoard

Danke

barka


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Windows 7 Lease Problem :(:

Hallo,
schau mal nach, ob bei Dir der Dienst "DHCP-Client" läuft.
Steht was in der Ereignisanzeige?

Wo genau schau ich das nach ?

Windows
7 ist für mich Neuland

den DHCP-Client:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
die Ereignisanzeige
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

Woher weisst Du, dass es am Lease liegt?
Ist da noch ein Router zwischen?

Der Dienst ist aktiv.

In der Ereignisanzeige finde ich folgendes.

Der Computer konnte seine Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x000ACD154C42 nicht über das Netzwerk (über den DHCP-Server)  erneuern. Fehler: 0x79. Der Computer versucht weiterhin, selbständig vom Netzwerkadressserver (DHCP) eine Adresse abzurufen.

Ich vermutete zunächst das es am Lease liegt, da genau dann wenn er auslief ich meinen Disconnect

Versuchs mal als erstes mit einer Systemwiederherstellung( Punkt vor dem Fehler).

Sollte das nix helfen, schau noch mal in die Ereignisanzeige, ob in der unmittelbaren Umgebung vllt. noch andere Fehler oder Warnungen sind, vllt sieht man da die Ursache.
 

Eine Systemwiederherstellung wird erfolglos bleiben, da das Problem schon seit Tag 1 da ist.

Das einzige was noch irgendwie in die Richtung geht ist folgendes :

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen dns.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

na dann poste mal bitte die vollständige Ausgabe von ipconfig /all

 

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : barkayal-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek R
TL8139/810x-Familie
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-CD-15-4C-42
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::c5cb:57cf:1c96:433%17(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 91.66.146.31(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.254.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 30. September 2010 22:16:45
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 30. September 2010 23:45:45
   Standardgateway . . . . . . . . . : 91.66.147.254
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 83.169.185.2
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 285215437
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-A7-EA-5F-E0-CB-4E-D0-40-02

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 83.169.185.33
                                       83.169.185.97
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:5b42:921f::5b42:921f(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::c058:6301
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 83.169.185.33
                                       83.169.185.97
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{7E21046A-2BE4-42FC-B20D-E3B07E53206C}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:2c53:185f:a4bd:6d79(Bevo
rzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::2c53:185f:a4bd:6d79%16(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nehme mal das Häckchen bei TCP/IPv6 weg. Das findest Du unter Eigenschaften der Netzwerkkarte.Ist nur ein Versuch!

Im Zusammenhang mit "Fehler: 0x79 DHCP" wird auch immer wieder auf "DHCPv6" hingewiesen. Schalte mal das Internet Protokoll IPv6 aus und teste.
An Deiner Firewall irgendwelche Einstellungen geändert?
 

Ist gemacht.

Soll ich nochmal das ipconfig /all posten?

Ich benutze Die Windows Firewall und habe nichts dran geändert.

Als Antivir benutze ich Avira - Windows Defender ist dementsprechend deaktiviert um Konflikten vorzubeugen.

Netwerkverbindung neu starten und abwarten ob's noch unterbricht.

@Mr-Bean
Darfst Dich in Zukunft auch "schneller Finger" nennen ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Netwerkverbindung neu starten und abwarten ob's noch unterbricht.

@Mr-Bean
Darfst Dich in Zukunft auch "schneller Finger" nennen ;D

 

Habe gar nicht schnell geschrieben nur schneller gesendet.

« große Probleme mit WlanWin XP: Pingprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...